Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.800
Wie aus anderen Foren bekannt, kann hier jeder reinstellen, was er sich zuletzt gekauft, zugelegt, oder auch geschenkt bekommen hat.
Zeigt her eure Klamotten!;)
 
Dann fange ich mal an:)
Heute kam, unter Anderem, der Amazonien-Express durch meine Strasse getuckert und hat so einiges bei mir abgeworfen:

Endlich habe ich zugeschlagen und mir dieses Teil bestellt:
Ohne @mph wäre ich auf das Teil nicht gekommen.
Mein Einstieg ins Räuchern von Chilis...

Passend dazu:
Sawdust Apple von Axtschlag.

Dann gab es noch:
Eine neue Grillzange, da meine alte Zange so langsam den Geist aufgibt.

Dann noch:
100× Silicagel Tütchen

Und zum guten Schluss mein neues Chilimesserchen:
Enlan M027.
Ich stehe auf solch massive, kleine Messer.
Eigentlich stehe ich generell auf Messer:D

Wenn mal einmal anfängt zu Shoppen, dann wird der Warenkorb ganz von alleine voll:laugh:
 
Apfelholz ist gut zum Räuchern vieler Chilis. Mesquite solltest du dir noch besorgen. Silicagel-Tütchen habe ich auch bestellt, FDA-konforme, so dass es kein Problem ist wenn ich sie mit in Gläser mit Pulver gebe.
 
Wenn ihr das nächste mal Bedarf an silicagel Tütchen habt meldet euch bei mir.ich lasse sie auf der Arbeit extra Sammeln die schmeißen wir sonst weg.hab letztens erst wieder 150 mitgenommen
 
Danke.
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Dicken muss ich sagen.einfach ein ganz anderes fahrgefühl als beim kleinen fiesta.

Morgen gibt es eine Schöne Politur und eine Versiegelung.der Wagen war für ca.ein halbes Jahr ein Mietwagen bis er dann zu mir kam (12000km).er hat wohl schon zu viele schlechte Waschanlagen gesehen.das ist das einzige was mich etwas stört.Im Innenraum gibt es absolut nichts zu meckern er riecht noch nach Neuwagen und es waren sogar noch die Schutzfolie auf den Displays drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Wagen! :thumbsup: Ich für meinen Teil bin seit nunmehr 10 geschlagenen Jahren ohne Auto unterwegs. Mit fortschreitendem Alter denke ich aber doch schon in letzer Zeit wieder häufiger an ein mobiles Vierrädchen.
 
Tolles Gerät :thumbsup:
Aber für mich wäre das persönlich nichts.
Brauche den Duft von Kohle beim anzünden oder brennendem Holz. Sonntag gibt es auch schon wieder leckere 3-2-1 ribs vom smoker :inlove:
Ich hoffe du zeigst uns hier mal die Ergebnisse von deiner "combi";)
 
Hast du auch Räucherholz? Ich empfehle für Chilis Mesquiteholz und Apfelholz.
 
Alles vorhanden :) am Montag test ich dann mal... Morgen geht's Bodensee...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Gestern habe ich geräuchert, klappte hervorragend das ganze, schön mit zweí Durchgängen Mesquite Holz. die Chilis lagen die Nach über im Dörrer und sthene jetzt auf dem Gitter in der Sonne. Heute Abend noch mal in den Dörrer, dann werden sie gemahlen.... bin gespannt auf das Ergebnis, bin aber in Erwartung eines sehr guten Ergebnisses.
 
Ich bekam gestern 50 Kg Dolomitkalk geliefert, da habe ich mich doch glatt wieder verhoben. Wird's die Pflanzen interessieren? Nein! :confused:

index.php


index.php


Bei der Hitzewelle momentan gibt es ordentlich Braunfäule an den Tomaten, daher probiere ich es mal mit dem Kalk. Wie ich allerdings feststellte sind 50 Kg eine extreme Menge, denn pro Topf gibt man nur einen Teelöffel dazu. Wer braucht von euch etwas davon?
 
Ist bei mir auch hart mit 16°dH. Aber das scheint nicht zu reichen.
 
Das Nummernschild hätte ich an deiner Stelle geschwärzt. Das Bild ist irgendwann in Google zu finden.
 
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten