Nachtrag zu eben: Für 40 Liter der Blumenerde mit der Aufschrift Bauhaus werden 9,49 Euro fällig. Die haben sie nicht mehr alle.
So teuer wie Floragard Basisubstrat für Chilipflanzen, bevor ich mir wieder so eine "Holz und Steineerde" hole dann halt in den sauren Apfel beißen. Einen Teil der Pflanzen (vor allem die Überwinterer) werde ich sowieso "Outsourcen" müssen.
Vor allem die Rocotos brauchen Kübel ab 30 Liter,
Ob es sinnvoll ist, Schunderde mit Qualität zu mischen bezweifle ich inzwischen, wenn ich an den Kollaps (Pizifektion) denke. Floragard Universal € 0,24 Liter, Floragard Professional € 0,38 Liter, Compo Bio-Pflanzenerde € 0,30 Liter,
Muss mal mit den Taschenrechner genau ermitteln, wie viel 2025 gebraucht wird, 2024 hatte ich tatsächlich über Bauhaus die teuerste bestellt (liefern die an), Floraselfkram untermischen (€ 0,20 Liter), alleine 5 Hauptkübel werden minimum 70 Liter fressen, je Kübel versteht sich
Dazu kommt der ganze Abwehrapparat, ganz billig ist unser Hobby nicht, aber wer ins Stadion fährt alle 2 Wochen auswärts zahlt denke ich noch mehr, so lügt man sich das eigene schöner
Viele Grüße
Gerd