Semillas La Palma - Meine Sorten

Grow-Deals.de

Aktives Mitglied
Händler
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten den Shop Semillas La Palma empfohlen bekommen. Kennt den auch jemand von euch?

Bestellt habe ich mir folgende drei Sorten:
  • Maldavian Heart
  • Bleeding Jigsaw
  • Sweet Chocolate

Da die Eisheiligen immer näher kommen, werde ich die Samen jetzt langsam keimen lassen und danach in meine Aeroponic verfrachten. Danach kommen Sie in meine Endtöpfe nach draußen auf den Balkon. Ich kann es kaum abwarten in ein paar Jahren wieder einen Garten zu bekommen und endlich mehr Platz zu haben :)

Euch allen ein tolles Wochenende.

Viele Grüße

Dennis
 
Oh super dann habe ich ja einen guten Tipp bekommen :)
Ich finde die Auswahl sehr gut und die Samen sehe klasse aus. Bin sehr gespannt wie die Pflanzen sich machen. Guten Saatgut ist ja das A und O :)
 
Semillas.de hat so ziemlich die größte Auswahl an Chilisaatgut weltweit. Es gab zwar bei mir vor ein paar Jahren auch schon Ausreißer bei einzelnen Sorten, aber man kann sagen, Semillas ist einer der Lieferanten mit dem besten Chilisaatgut. Es dürfte auch im deutschsprachigen Raum der am meisten weiter empfohlene Saatgutshop für Chili sein.
 
Cool das ist gut zu hören. Freue mich schon so nachher die Samen in die Eazy Plugs zu packen und denen beim Keimen zuzugucken. Ich kann stundenlang vor meinem Zelt sitzen und zusehen ;)
 
Diesen Shop kann ich auch zu 100% weiter empfehlen. Die keimrate ist durchweg sehr gut . Von der Qualität her ist mit einer der besten .
Was mir sehr gut gefällt ist das die Briefe gepolstert sind , so geht nichts kaputt.
Die Auswahl ist ebenfalls grosse Klasse.
Der Kundenservices ist klasse , hat man was vergessen kann man es per Email an die Bestellung dranhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Super danke für die Nachfrage. Ein paar sind nicht gekeimt, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Ansonsten entwickeln die kleinen sich prächtig. Habe sie mittlerweile in Einzeltöpfe mit Nährstofflösung und Bubbelstein gesetzt. Dort stehen sie jetzt erst mal am Fenster. :) Freue mich mal ganz neue und andere Sorten zu haben und bin auf die Ernte schon gespannt. Aber bis dahin ist es ja noch eine ganze Weile.
 
Zeig doch mal Bilder von den Pflanzen.
 
Aber klar doch :)

drinnen habe ich nun noch 2 in einem 60x60 Zelt mit Nutriculture 19L Töpfen und Bubblestein drinnen. Als Dünger bekommen diese das volle ATAMI Programm. Für das kleine Zelt reicht als Licht ein Quantum LM561c mit Dimmer.

7823
 
Die Wurzeln sehen auch gut aus :thumbsup:
 
Ja ich kann jetzt noch ein bisschen mehr Dünger geben, die fressen unglaublich viel Nährstoffe zur Zeit :)
Gleich gibt es noch mal eine Ladung und dann schauen wir mal, wie sie sich die nächsten Tage machen. Ich nehme eh immer nur die Hälfte die laut Düngeschema vorgeschlagen wird.
 
Die Pflanzen haben eine gute Blattfarbe. Bei der Erhöhung des Düngers würde ich vorsichtig herangehen, um sie nicht auf einmal zu überdüngen.
 
Ja das stimmt, aber der EC Wert ist gesunken und ich denke frisches Wasser und neue Nährstoffe werden ihnen gut tun. Haben die letzten Tage wieder einen krassen Schub gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hey Leute, nachdem meine Chilis in meinem kleinen Zelt explodiert sind, habe ich es gewagt diese noch in Erde umzutopfen. Nach dem sie sich gut eine Woche erholen mussten ging das Wachstum fröhlich weiter. Ich habe die Pflanzen unten vielleicht etwas zu nackig gemacht, aber sie hörten einfach nicht auf mit dem Wachsen und schöne Chilis zu produzieren. Hier ein paar Bilder der Pflanzen.
 

Anhänge

  • A06F75D3-AD1B-40D8-ADD7-C36B240815C2-1.jpg
    A06F75D3-AD1B-40D8-ADD7-C36B240815C2-1.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_2649-1.jpeg
    IMG_2649-1.jpeg
    157 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_2650-1.jpeg
    IMG_2650-1.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 256
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten