Senecas 2023 Tomaten und Garten

Klasse das deine Auberginen jetzt doch loslegen, die Ping Tung Long kannst du trotzdem gerne haben wenn du magst.
 
Klasse das deine Auberginen jetzt doch loslegen, die Ping Tung Long kannst du trotzdem gerne haben wenn du magst.
Ja gerne. Ich habe ja drei verloren von einer anderen Sorte. Ausserdem sind die Ping Tung Long sehr sehr hĂŒbsch. ausserdem kommst du ja sonst nie zum Grillen zu mir :laugh:

Ich habe jetzt auch noch Basilikum-Pflanzen zum verschenken von "African Blue" der schönsten Basilikum ĂŒberhaupt. Bildet keine Samen. Geschmack eher herb.
Total gut fĂŒr Pesto und angeblich zum rĂ€uchern. eine Kreuzung aus Dark Opal und Kampferbasilikum. Auch vom Palla Verde und dem Ostindischen Basilikum könnt ihr Pflanzen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Rosmarin freue ich mich sehr. Der Salat hat ein extrem dĂŒnnes StĂ€mmchen.

P1120955.JPG


2 Steckis vom Basilikum African Blue

P1120954.JPG


Die Opalka sind derzeit die wĂŒchsichsten Tomaten

P1120953.JPG
 
Heute mal im Garten gewesen, hab ja jetzt Zeit :):whistling:

Da hat doch wer die Johannisbeeren mit den Himbeeren zusammengesetzt. Boah was ne Zieherei und Reisserei. Jetzt sind sie ordentlich eingebuddelt.
Unkraut aus dem Tomatenhaus und dem Beet davor entfernt -> 2 Schubkarren. Als nÀchstes kommt das Beet neben dem Eingang dran und wo dem Karl seine Himbeeren stehen. Hab noch ein paar Bilder gemacht.

Die Zierminzen haben sich etabliert

P1120963.JPG


Liebstöckel

P1120964.JPG


Szechuan-Pfeffer

P1120965.JPG


P1120966.JPG


Die zwei mĂŒssen noch geleert werden.

P1120970.JPG


Topflager

P1120971.JPG


Himbeeren @karlinche

P1120972.JPG


Links Himbeeren, rechts Johannisbeeren

P1120973.JPG


Hinterer Teil

P1120969.JPG


Vorderer Teil

P1120968.JPG


Tomatenhaus

P1120959.JPG


P1120960.JPG
 
Gestern wurde mal angefangen zwischen vor dem Zaun Unkraut rauszumachen. Auf dem StĂŒck wurden dann gleich Zwiebeln gesĂ€t. Yellow Sweet Spanish und Rossa Savonese von @karlinche Karl. Heute werden vielleicht noch Erbsen (Lancet von DĂŒrr) und Bohnen (Stangenbohnen Cobra Bio von Bingenheimer) eingesĂ€t.
Bei den Stangenbohnen probiere ich mal eine neue sorte, obwohl ich mit den "Berner Landfrauen" sehr zufrieden war. Aber was heisst schon zufrieden wenn man sich nicht auskennt ;) Dieses Jahr auch alles direkt in die Erde.
 
Ist aber normal, die Zahnung an den BlÀttern kommt spÀter.
Unten aber extrem dĂŒnn. Habe ich sicher nicht tief genug gesĂ€t. Jetzt stehen sie im Balkonhochbeet schön eingebuddelt. Könnte sogar sein, dass sie das ĂŒberleben.

P1130003.JPG


Sehr erfreut bin ich ĂŒber den Wuchs des griechischen Oregano, dem werde ich mal die Spitzen schneiden. Schmeckt noch nicht so dolle mangels Sonne.
Links sehr schön die Bachminze @reteP.

P1130004.JPG

P1130009.JPG


Auch die Apfelminze @reteP kommt jetzt ordentlich.

P1130010.JPG


Der Ostindische Basilikum hat einen grĂ¶ĂŸeren Topf bekommen. Nun kann er seinem Namen als "Baumbasilikum" Ehre machen.

P1120996.JPG
 
ChilimĂŒhle AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten