Senecas 2023 Tomaten und Garten

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.440
Diese Saison etwas weniger Tomaten zugunsten der Paprika.
Eine Cherry Tomate muss natürlich noch her, da weiss ich noch nicht welche ich nehme.
Sicher ist, dass ich mehr Auberginen anbaue. Zumindest ein kleines Hochbeet voll.
Für ca 4 Paprika sollte dann noch Platz sein im Tomatenhaus. Welche Sorte weiss ich noch nicht.
Enjoya wird auf jeden Fall dabei sein.

Artisan Green Tiger
Andenhorn
Costoluto Genovese
Orange Favourite
Midas @Retep
Harzer Kind @Retep vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Pepperplant

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.602
Hallo Matthias,
die Sorten sind nicht von mir..
Ich hatte schon lange keine Tomaten mehr.
Gruß Uwe
 

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.440
Also auf die Szechuan-Pfeffer Körner kann man einen Schrank draufstellen ohne dass sie zerbrechen. In wasser eingelegt zeigte sich kein Keim. Ich denke man muss diese "Ölschicht" abwaschen. Jetzt liegen sie im Bettchen und einige Kollegen wandern in Erde, wieder Andere dürfen es sich im cocos bequem machen.
Wasserstoffperoxid könnte ich auch probieren.

IMG_20221112_222623.jpg



Die Oberen waren schon einige Tage im Wasserbad.
 

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.440
Drei der Szechuan Körner sind gekeimt in der Lösung selbst bei 25°C. Also ab in die Erde. Draussen ist der Rest, den ich heute ebenfalls in Erde stecke.
Bin mir nicht sicher ob sie alle raus müssen oder ob ich das parallel versuche.

Heute wird auch das Beet für Knoblauch hergerichtet und die Zehen gesteckt. Diesmal von der knobi-farm.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Günter

Stehaufmännchen ;-)
Händler
Chilihead
Beiträge
786
Das hört sich gut an. Klasse! :thumbsup:

Eine gute Alternative für nächstes Jahr. Ich habe mein ganzes Saatgut draußen unter die Erde gebracht.
Aber nächstes Jahr hebe ich einen Teil auf und teste Deine Methode. :inlove:
 

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.440
Heute schon mal bestellt bei Tomatenjunkie:

Vilma, Opalka, Artisan Green Tiger, Costoluto Genovese.

Franchi

Rucola Selvatica a Foglia d´ Ulivo
Basilikum A Palla Verde Scuro
Rosmarin Italienischer
Lupinen Mischung alto multicolor
Paprika Carmagnola Rosso
Paprika Goccia d`Oro

Die Lupinen-Mischung kommt als Gründünger auf das kleine Ex-Annuum-Beet.
 
Chili-Shop24 Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten