Senecas 22er Tomaten - Update Tomatenhaus

Microberry kann wohl mal beerntet werden. Mittlerweile habe ich 6 Gläser Sauce eingekocht.

P1120706.JPG

P1120708.JPG
 
Heutige Ernte: Die rosafarbenen sind die Aussie Tomaten. Normalerweise sollten sie rot sein denke ich. Der Drucktest ergab aber Vollreife. Beim Hinlegen der Tomate ist sie gleich geplatzt. Mal sehen, wie sie von Innen aussehen. Oben Mitte sind Andenhorn. Rechts die Costoluto Genoese noch etwas unreif, aber das ist ok so die reifen nach um dann direkt in die Sauce zu wandern und eingekocht zu werden. Links unten Orange Favourite. Die sind nächste Saison auf jeden Fall mit mehreren Pflanzen dabei das ist sicher. Heute muss ich mal überlegen was ich mit den ganzen Cherry-Tomaten (Quitschi Orange und Sunvivs).

P1120775.JPG
 
Gestern war Aufräumen angesagt: Ende der Vorstellung
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden. Keine BEF und guter Ertrag.
Es waren zuviele Cherries. Nächste Saison werden dann nur noch die ertragreichsten Sorten angebaut
plus Sorte(n) von Peter @reteP vermutlich Midas und/oder Opalka. Mit Letzterer habe ich schonmal gute Erfahrungen gemacht.
Möglicherweise als Alternative zu Andenhorn. Jedenfalls für Sauce gut geeignet

IMG-20221126-WA0004.jpeg
 
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten