Senecas 23er Chilis- Erneut Blüten und Beeren

Ich dünge erst ab dem 5 Liter Topf.
Bis dahin topfe ich alle 4 Wochen um, d.h. die Pflanzen bekommen jedes mal neue Erde die bereits vorgedüngt ist.
Das reicht dann immer genau bis zum nächsten umtopfen.
Nach dem umtopfen in die 5 Liter Töpfe, wird dann nach 3 bis 4 Wochen das erste mal gedüngt.

Gruß
Markus 🤘🏻
 
@Capsicum Danke dir Werner aus berufenem Munde ein Kompliment.

@M+Y Den Aufwand betreibe ich dieses Jahr nicht. Die meisten sind schon in relativ großen Töpfen. Da wird nur 1-2 mal umgetopft.
Das nächste mal wird in etwa 3 Wochen gedüngt. Je nach Zustand der Pflanzen eben. Bei manchen Pflanzen habe ich Mangelerscheinungen festgestellt.
Beim Jalapeno Tiger auch Probleme mit dem Wasserhaushalt (Pusteln an den Blättern. Keine Ahnung wie da gegossen wurde während ich im Urlaub war.
Aber das bekomme ich hin. Die zweite Zebrange will auch nicht so recht, da werde ich bei Zeiten mal den Sprühdünger verwenden. aber erstmal sehen, wie sie sich entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja die besten Voraussetzungen wenn du dort anbaust

Ja haben hier schon Recht viel Sonne.
Nur leider hab ich entweder bis um 14 uhr oder auf der anderen Seite erst ab 15 Uhr bis abends die Sonne. Weiß also noch nicht so ganz wo ich sie dann hinstellen soll im Sommer.
Aber das wird schon irgendwie werden.

Gruß
 
Hier noch ein paar weitere. Wünsche euch allen einen schönen erfolgreichen Tag.

vlnr: Purple Beauty (User HP-Forum), Jalapeno gelb (User HP-Forum), Carmagnola (Franchi), Barbakoa (User HP-Forum).

IMG_20230221_072433.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Capsicum
Danke dir Werner. Bin froh dass ich es geschafft habe diesmal nicht so viele anzubauen. Keine Projekte.
Da ich jetzt die LED-Panels wierderhabe, kann ich auch Die Tomaten und Auberginen später etwas beleuchten.
Es sollen ja noch Thymian, Oregano und Rosmarin augesät werden.

LG
Mathias
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten