Senecas 24er Chilis - Anzucht

Rocoto Michoakan @Pepperplant
1000009046.jpg
Prik Chinda
1000009045.jpg

Jalapenos

1000009055.jpg
 
Hallo Seneca

Es ist dieses Jahr wirklich frustrierend. Bei mir haben die meisten Pflanzen einige wenige Beeren. Und dann einige noch Flecken, die nach Fäule schreien. Aber ja - Natur ....
 
Ist recht sparsam diese Saison ja.
Meine Jala ist ebenfalls eine Enttäuschung.
Meine BBG Yellow startet gerade durch und setzt an, ist aber schon recht spät.
Eine Beere ist gelb😅
Für Bilder in der Sortenbeschreibung reicht es.
 
Da kann ich nur ins Jammern einstimmen.
Erst jetzt beginnen die capsicum richtig loszulegen. Was einzig bei den annuums noch zu einer einigermaßen guten Ernte führen wird.
Bei den baccatum könnte es bei einem langen schön warmen Herbst auch noch was werden.
Für chinensen und pubescens aber nur noch zu geringen Ernteerfolgen führen.
 
Meine Rocotos haben alle erst in den letzten 1,5 Wochen Fruchtansätze bekommen. Da es aber ziemlich viele auf einmal sind, wird es trotzdem wahrscheinlich genug Ernte geben.

Auch im Gewächshaus ist alles später, da es anfangs oft zu kühl war. Es wird weniger Ernte geben als geplant, aber trotzdem noch einigermaßen gut ausfallen. Nur ein zu kalter Herbst kann noch zu weiterer Reduzierung der Ernte führen.
 
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten