Senecas Chilis 2022

Ich hatte im Januar ne ätzende Läuse Attacke.
Pflanzenverluste.
@Papadopulus empfahl mir Litzetan.
Es hat sofort funktioniert.
Nach der 2.Anwendung war Feierabend.
Bis heute.
Lizetan 4 ever.
Viel Glück.
Gruß Uwe
 
Ich hatte die 800ml Flasche gekauft,
Alle Pflanzen oben und unten besprüht,
Innerhalb 2 Wochen 2x wiederholt.
Das war's.
Wieviel das war,keine Ahnung.
Gruß Uwe
 
Ich hatte die 800ml Flasche gekauft,
Alle Pflanzen oben und unten besprüht,
Innerhalb 2 Wochen 2x wiederholt.
Das war's.
Wieviel das war,keine Ahnung.
Gruß Uwe
Ich nehme mal an, da das in 75 ml angeboten wird ist es zum Verdünnen.
Im Garten habe ich noch eine volle Flasche Spruzit Konzentrat gefunden. Damit sollte ich sie erstmal in Schach halten können. Lizetan und Florfliegen sind im Zulauf. Im Garten hätte ich einfach Brennesseljauche gespritzt aber zuhause geht das nicht.
 
Aber es gibt auch gute Nachrichten:
Pimenta Lisa x Fatalii F3 P2 @Timmey sind nun gekeimt.

P1110854.JPG
 
Die White Fantasy x Little Bird of Guyana @Timmey hat ihre erste reife Beere,

P1110868.JPG

P1110871.JPG


Die Chocolate Butlah @Papadopulus hat die Pestilenz ganz gut überstanden.
P1110873.JPG

P1110875.JPG


Die Rocotos standen glücklicherweise abseits und sind dem Befall entgangen.

Ecuadorian Sweet. 2. Generation der Samen von @Atze
P1110867.JPG


Unbekannte Rocoto "Lily"
P1110865.JPG


Cuzco Manzano Amarillo
P1110864.JPG


Brown-Mini von @Papadopulus

P1110876.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Seneca Purple spannenderweise etwas unterschiedlich in der Färbung. Ich hoffe, das ändert sich noch. Oder auch nicht, dann schauen wir mal, wie die Mädels sich weiterentwickeln hinsichtlich der Beeren.

P1110878.JPG


Köpük @Atze

P1110879.JPG


Lemon Drop x Aji Cristal @Timmey

P1110880.JPG


Aji Verde

P1110882.JPG



Thunder Mountain Longhorn x Köpük @Andi_Reas


P1110881.JPG
 
Zumindest vom Wetterbericht her war nicht vorherzusehen, was gestern Abend noch hier ablief. Kaum war ich bei der Arbeit, gab es ein Gewitter. "Ohje meine armen Pflanzen auf dem Balkon" dachte ich mir. Grade mal nachgesehen: Tapfer haben sie es alle ertragen nur wenige sind unter den heranstürmenden Massen Wassers in die Knie gegangen. Ein heldenhaftes Volk von Tomaten und standhaften Chilis wird hier erwachsen. Mutige Rettiche, Koriander und Basilikum haben sich den tobenden Unbilden des Wetters entgegengestellt. Dies ist geschehen im Mai im Jahr des Herrn 2022. So wurde es niedergeschrieben zur Erinnerung und zum Gedenken für Alle.
 
Heute wurden schon einige Pflanzen in den Garten gebracht. Die meisten sind auch schon eingepflanzt.

Die Koffer sind gepackt:
P1110939.JPG


Alle 6 Rocotos im Hochbeet
P1110945.JPG


Trontarollo, Rondosh, Capia, Sweet Chocolate, Kil Biber und Orta-Boy. Ich überlege noch, was als Mischkultur dazu kommen soll. Zwiebeln, Kapuziner Kresse, Salat oder Basilikum. Vorne sieht man die Ringelblumen.
P1110949.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kommen die restlichen milden Annuums ins Beet. Das dürfte dann voll sein. Ein paar Knobläucher habe ich schon mal reingesteckt. Ich plane nächste Woche vom mehrjährigen Bohnenkraut etwas abzustechen und in die Beete zu tun um Schädlinge abzuhalten. Die paar Zwiebeln die ich gezogen habe kommen dazwischen. Muss wohl noch welche aussäen. Wenn die Kapuzinerkresse soweit ist, kommt die in die Hochbeete mit Chinensen und Rocotos.

Gestern sind ein paar Jalapenos nebst dem Poot-Pepper in eines der kleineren Hochbeete eingezogen.

IMG_20220514_120656.jpg


Werde heute nicht so weit kommen, weil ich ja am Nachmittag den Wahlhelfer machen muss. Naja gibt auch 30 EUR "Erfrischungsgeld" :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timmey nein nix Dunkles. Ich knips die nacher nochmal ab.

Anhang anzeigen 45084

Anhang anzeigen 45085

Mit etwas Wohlwollen und einem Microskop kann man aber schon was entdecken. Möglich dass es ein Sonnenschutz ist

Anhang anzeigen 45098
Anhang anzeigen 45099
Anhang anzeigen 45100
Wird bestimmt nicht so dunkel wie einige andern Pflanzen, könnte aber durchaus noch hübsch werden. Auch sind alle Stiele lila gefärbt, was schonmal en gutes Zeichen ist.
 
Wird bestimmt nicht so dunkel wie einige andern Pflanzen, könnte aber durchaus noch hübsch werden. Auch sind alle Stiele lila gefärbt, was schonmal en gutes Zeichen ist.
Die haben das mitbekommen. Sie scheinen sich jedenfalls redlich zu bemühen nicht hintenanzustehen :laugh:
Oder bilde ich mir nur ein, dass sie "verdunkelt" sind ?

P1110986.JPG

P1110987.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten