Senecas Chilis 2022 - Garten Update

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.171
Hier als Anfang mal meine Liste:

Pubescens

1x Rocoto Ecuadorian Sweet (gekeimt)
2x Rocoto Cuzco Manzano Amarillo (gekeimt) von gekaufter Pflanze
2x Unbekannte Rocoto "Lilly" (gekeimt)

Baccatum

1x Aji Verde (gekeimt)
2xLittle Bird of Guyana x Aji White Fantasy F2 (gekeimt)
2x Lemon Drop x Aji Crystal F2 (gekeimt)

Annuum
1x Pepperoni Elefant (gekeimt)
1x Jalapeno Brown (gekeimt)
1x Jalapeno Dark Red (gekeimt)
1x Jalapeno "Nadapeno"(gekeimt)
1x Jalapeno Colima (gekeimt)
1x Jalapeno Felicity (gekeimt)
1x Jalapeno Mucho Nacho (gekeimt)
2x Rondosh F2 Orange (gekeimt)
1x Poot Pepper (gekeimt)
2x Doux d'Espagne (gekeimt)
2x Trontarollo (gekeimt)
2x Verato (Vertiloom)
2x Piment d'Esplette (Gorria)

1x San Salvador Dolce Paprika (gekeimt)
1x Grekisk Paprika (gekeimt)
1x Tsygansky Baron (gekeimt)
2x Sweet Chocolate (Vertiloom) (gekeimt)
3x White Thai für Balkonien (gekeimt)

Chinense

1x Chiero Roxa (gekeimt)
2x Caramello (gekeimt) (Pflanze letztes Jahr keine Phänos. Ursprünglich Townsend-Chili, Florida)

Die Paprika werden Mitte März gesät
 
Zuletzt bearbeitet:

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.171
Hier mal ein Bild vom Grow-Zelt

Da war gerade Windtraining angesagt. Gedüngt wird mit Biobizz Grow, Biobizz Fish-Mix und CalMag in Cocos. Ab und zu gibt es noch den Mairol Bio-Green Blattdünger. Die Lampen sind Mars Hydro TS 1000 und 600. Aktuell läuft
nur die 1000 auf 75%. Zur stabilen Temperatur sind zwei Heizmatten (rechte Hälfte) an einem Ink-Bird Thermostat am laufen.
IMG_2669.JPG
 

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.171
@S.Peter @Seneca
Ich denke dann werden die Pflanzen zu früh ausgewachsen sein.
Ihr müsst ja auch heftig Licht haben.
o_O
:oops:
Ja die Lampe kann schon was. Die F2 von Timmey dürfen ruhig schon früher die eine oder andere Frucht tragen. In der Regel fallen aber zu dieser Zeit die Blüten noch ab
 

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.171
sieht fast wie eine Rocoto aus...
oder brauch ich schon wieder ne neue Brille?
Ja das stimmt tatsächlich, kaum zu unterscheiden. Wobei der Kollege eigentlich sehr sorgsam ist von dem ich sie habe. Ich bin aber sicher es ist eine Verwechslung. Die Blätter riechen nach Rocoto. Seis drum. Dann nenne ich sie Lilly
 
Zuletzt bearbeitet:

Günter

Stehaufmännchen ;-)
Händler
Beiträge
638
Ich befürchte auch, das Lilly eine Rocoto ist. Die Blätter sehen so aus und wenn der Geruch auch noch lecker, typisch nach Rocoto ist. Dann ist es wohl so.

Ich habe noch verhütete Samen der Sugar Rush Peach Striped. Ist für diese Jahr zu spät, aber wenn Du für nächstes Jahr etwas brauchst, melde Dich per PN. :)
 

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.171
Zu guter letzt die beiden anderen F2 Hybriden von @Timmey Little Bird of Guyana x Aji White Fantasy in Gesellschaft von Lilly 2. Die hate starke Blattschäden vom Fishmix und/oder der Lampe. Da habe ich sie gekappt. Wie gesagt die Paprika kommen demnächst in die Anzuchtstation und dann wird noch eine zweite Ebene (hälftig) ins Zelt eingezogen und mit TS 600 beleuchtet. Ich zeige euch die Anzuchtsation auch mal. Da werkelt wieder ein Ink-Bird. Darin liegen noch Verato und WHP 036 bei der ich einen Purple Phäno selektieren will den ich selbst benennen darf.

IMG_2692.JPG


IMG_2694.JPG
 

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.171
Heute Morgen zeige ich euch noch zwei Nachzügler, die ich kürzlich noch ins Programm aufgenommen habe:

Hottehü sollte im HP-Forum weitergezogen werden weil sie kaum noch jemand angebaut hat.
Seis drum

2022_03_04_05_51_12_219.jpg


Thai Purple sollen den Balkon verschönern.

2022_03_04_05_49_46_814.jpg


Die Aufnahmen sind mit dem kleinen USB-Microskop gemacht. Die Ixus von meiner Frau machts nicht recht. Meine Panasonic hat nach 8 Jahren den Geist quasi aufgegeben. Vielleicht ist aber noch was zu machen.
 
Growland.net Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten