Senecas Garten und Balkon - Update

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.171
Gurkenblüten

P1120345.JPG


In der Mitte ein "Green Joy" Kaprao mit 3 Varianten der lila Morgenröte

P1120361.JPG


Die Rauke "Pronto"

P1120362.JPG


Foglia di Lattuga Basilikum ist jetzt 1x im Balkonhochbeet, hintendran Glücksklee und Wasserminze @Retep .

P1120364.JPG
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.639
Was hast du denn mit der Pflanze auf dem letzten Foto angestellt? Die sieht irgendwie nicht mehr gesund aus.
 

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.171
Was hast du denn mit der Pflanze auf dem letzten Foto angestellt? Die sieht irgendwie nicht mehr gesund aus.
Die ist so gewachsen. Die Blätter sind zu groß. Bei der anderen ist der Stiel besser ausgeprägt. Soll eben riesige Blätter eintwickeln. Daher der Name Salatblatt ital. Foglia di Lattuga
 

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.171
@mph Das ist der andere Lattuga. Ganz ähnlich. Ich habe übrigens noch neue Basilikum-Sorten am Start: "Malawi Campher" und "Ostindisches Baumbasilikum"
Sehr interessant !!!

P1120385.JPG

P1120386.JPG


Im vorderen Beet sind heute noch die drei Freilandgurken gesetzt worden.
P1120382.JPG


Die bayrische Feige

P1120369.JPG


Zucchini "Runde von Nizza"

P1120368.JPG


Szechuan Pfeffer wird eine gute Ernte diese Saison

P1120373.JPG


Gemüsefenchel und Marrokkanischer Koriander. Dabei die Nane Minze.

P1120378.JPG


Der amerikanische Braune wird immer größer.

P1120379.JPG


Die vorderen Beete sind jetzt fertig. ganz vorne habe ich Lupinen gesetzt. Hinten Bodendecker und Gurken.
P1120380.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

Donlongo

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
555
Ah ja aber da ist was ganz anderes rausgekomm en
Denke falsche Samen bekommen
Meine Mutter hat einen der schaut aber nicht wie deiner aus
 

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.171
Heute war Kampftag. Kein auge zugemacht die Nacht, also um 6 Uhr los in Garten. Giessen und Unkraut rausmachen im Erbsenbeet. Die beste Lebensgefährtin von Allen kam dann nach mit ihren neuen Handschuhen zun Brennesseln rupfen: Geile Teile.
Dann eine ganze Reihe Pflanzen setzen. Tomaten und Rocotos hochbinden. Brennesselsuppe gibt es morgen.

Hier kommen morgen noch Platten hin zum Laufen.
P1120413.JPG


So sah das Beet am Ende aus. Einen der Rettiche habe ich mal rausgezogen. Etwas zu früh der Größe nach. Die Erbsen wurden durch neue Jungpflanzen ersetzt weil sie einfach nicht gewachsen sind. Die Hoffnung bleibt....

P1120412.JPG


P1120398.JPG


Johanniskraut lockt Insekten magisch an.

P1120397.JPG


Zuwachs im Kräuterbeet: Kubanischer Oregano und Vietnamesischer Koriander

P1120399.JPG


P1120392.JPG
 

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.171
Indoor Update:

Basilikum Zanzibar, Ostindisches Basilikum, Liquorice Basilikum, Russisches Basilikum, Lemon Basilikum

P1120436.JPG


Tulsi, Kubanischer Oregano (Steckis), Basilikum "Siam Queen", amerikanische Minze, Prärieminze, Griechischer Oregano (Stecki), Malawi Camphor Basilikum (wohl eine Art Tulsi)

P1120435.JPG
 
Chili-Shop24 AfB Refurbished IT
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten