Servus ausm Schwabenländle

Schöckinho

Mitglied
Beiträge
5
Servus liebe Chili-Freaks!!

Kurz zu mir; Ich heiße Julian, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich studiere Logistik und Handel in Offenburg und wohne derzeit auch dort in der Nähe.

Da bei fast keiner Mahlzeit, Chili nicht fehlen darf, habe ich in diesem Jahr zum ersten mal eigene Chili-Pflanzen angebaut. Mich hat die Tätigkeit und natürlich die daraus folgende Ernte so fasziniert, dass ich in der nächsten Saison noch dicker einsteigen will.

Freue mich über neue Bekanntschaften! Falls ihr Fragen habt, dann nur raus damit.

Grüße
Julian 😉🌶️
 

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.934
Servus Julian!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich wünsche dir viel Spass und viel Wissenswertes für dich und deinen Anbau.

Was hattest du dieses Jahr denn angebaut? Und was hast du daraus gemacht?

LG Markus
 

Schöckinho

Mitglied
Beiträge
5
Danke für die willkommens Grüße.

Ich habe die Samen von einem privat Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen gekauft.
Folgende Sorten habe ich dieses Jahr angebaut (den genauen Namen weiß ich nicht):
Habanero (rote)
Jalapeno (rote)
Lemon peppers gelb
Spitzpaprika weinrot (lila blüten)
Carolina Reaper (wurde aber leider nichts)

Da ich nur je eine Pflanze habe pro Sorte (Rest hatte ich verschenkt) und der Ertrag auch nicht allzu üppig war, habe ich die meisten Chilis frisch zum Kochen benutzt.
Die restlichen Chilis habe ich zum Trocknen aufgehängt. Paar Samen habe ich auch gesichert, falls jemand Interesse hat. :)
 
Growland.net OTTO
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten