Servus , Gruezi und Hallo aus Berlin

2Touch

Mitglied
Beiträge
8
Einen wunderschönen Guten Abend.

Meine Name ist Simon 28 Jahre und zur Zeit lebe ich in Berlin.
Die Pflanzenwelt hat mich erneut gepackt und lässt mich nicht mehr los.
Meine Interesse reicht von Kräutern über Gemüse und neuerdings bis zu den Chilis und Tomaten.
Die Schärfe hat mich schon immer interessiert und jetzt ist es an der Zeit.

Es ist an der Zeit Chilis selber anzubauen, zu lieben und zu pflegen und mein Gehirn mit neuem Wissen zu versorgen.
Ich freue mich unter Gleichgesinnten zu sein und wünsche und allen ein gutes,sonniges Chilijahr mit vielen Impressionen.

Die letzten Wochen habe ich mich mit weiterem Equipment ausgestattet und topfe die Tage die ersten Chilis um.
Es wird ein Anbauthreat über meinen Anbau geben, da ich noch viele ungeklärte Fragen habe.

Da wäre ich bei der ersten Frage:

Kann mir jemand ein kostengünstiges Buch für Einsteiger empfehlen?

Bis dahin und Alles Gute
 

Balrog-Feuerring

Aktives Mitglied
Beiträge
31
Willkommen im Forum!

Chili Pepper Buch 2.0 ist gut am Preis ca 25€ und du hast die Infos von A bis Z
Ich würde dieses Buch als die Bibel für Chili-Freunde und solche die es werden wollen bezeichnen ;)
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
Willkommen, ich wünsche Dir viel Spass mit uns hier.

Das Chili Pepper Buch ist so zusagen die Bibel, ist auf jeden Fall das Geld wert und macht Sinn.

Ansonsten hast Du hier jede Menge an Ressourcen, die den Einstieg auch erleichtern. Fragen kannst Du auch gern an die Community stellen, im Regelfall helfen ALLE gerne hier.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Willkommen im Forum und viel Spaß hier :thumbsup:
 
Oben Unten