Shoppa 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da keimts ja ordentlich bei dir! :thumbsup:
Und viel Glück für deine Bonnet:luck:
Ich hatte mal eine Reaper im Büro, aber die hat auch die Lichtverhältnisse nicht grmocht und hat dazu auch noch Thripse gehabt.
Das war dann doch zu viel...
 
Danke Chris, ich hoffe auch, dass sie es packt. Bei den kleinen ist schon wieder einiges dazu gekommen.

20191228_101045_compress55.jpg
 
Moin, die erste Welle ist durch. Von den geplanten Frontera Sweets ist aus den drei ausgelegten Körnern nichts gekommen. Ich verzichte jetzt auf die Sorte und ziehe dafür vielleicht eine Jobito oder Habanada mehr. Ansonsten läuft alles recht unspektakulär. Die Rocoto not brown haben alle verklebte/zusammengewachsene Keimblätter. Mal sehen, wie sie sich weiterentwickeln. Die Michoacans zicken auch ein bisschen und wollen nicht so recht aus der Erde.
Die ersten 12 habe ich in 9er Töpfe umgepflanzt und zu jeder noch mindestens 1 Backup behalten. Einiges an Überschüssen habe ich dem großen H. geopfert.

20200105_171101_1_compress86.jpg


20200107_144752_compress92.jpg
 
Die Kiste ist bald voll und die Kandidaten auf der Resterampe warten auf ihre Verabschiedung. Die Rocoto not brown und Michoacan machen weiterhin Zicken. Mal sehen, ob es noch was wird. Falls nicht, auch kein Drama.

20200111_123319_compress30.jpg

Wenn die Rampe frei ist, beginne ich mit den Baccatums.

Schönes Wochenende
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist ja ganz schön pelzig.
 
Wie macht ihr das alle bloß ?
Mit dieser Methode hatte ich noch keinerlei Erfolg.
Am besten hat es bis jetzt mit der " Semilas Methode " funktioniert.
Da sind zum ersten mal auch je Sorte fast alle gleichzeitig gekeimt .

Aber schön zu sehen das es hier läuft
 
Man nimmt einen kleinen Anzuchttopf / Becher . Es müssen auf jedefall Löcher im Boden sein .
Befüllt diesen mit Anzuchterde und legt die Samen oben drauf. Dann streut man Ca 5mm Erde oben drüber und stellt ihn ins Wasser sodass er sich schön voll saugen kann .
Dann kommt ein Deckel / Glasscheibe drauf und alles zusammen ins Zimmergewächshaus.

Hier das Video dazu auf YouTube.

So habe ich dieses Jahr meine Annuums zum keimen gebracht.
 
Toll schaut's bei dir aus! 👍
Weiterhin fröhliches keimen und heftiges wachsen. Der Anblick deiner Doppelfrucht bringt mich jetzt direkt in Versuchung, diese Sorte doch noch unter die Erde zu bringen. 😍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten