Slappy 2020 - eine Reise ins Ungewisse -

Slappy

Bekanntes Mitglied
Beiträge
131
So meine lieben.

Dann will ich auch mal meinen Faden starten.
Bis jetzt kann ich euch zwar noch nicht viel erzählen aber das kommt schon noch.
Welche Sorten es am Ende werden steht noch nicht fest. Die Entscheidung wird die nächsten Tage gefällt, denn dann werde ich beginnen.
Es werden Keimboxen zum Einsatz kommen da ich für Substratkeimung zu ungeduldig bin und die Boxen letztes Jahr sehr gut funktioniert haben.

IMG_20200103_162257.jpg


Am 13.12. gab es einen Keim test. Einfach um meine juckenden Finger zu beruhigen und um die Heizmatte zu testen. Und natürlich auch um die Chilibase zu testen!
Versenkt wurden je 8x
- Lemon Drop
- spanische Snackpaprika rot
- Naschpaprika mix
Davon gekeimt sind bisher alle LD, 5 Spanier und 4 Naschpaprika.

IMG_20200103_162503.jpg


Ausgesät wurde in Plastikschnapsgläser die hier schon ewig rumliegen und in Greenworld Bio Kräuter - und Anzuchterde.
Die Erde mag ich nicht. Sehr viel grobes Material mit Stöckchen bis 3cm Länge und viel Sand.... Naja, jetzt sind die 35L da also werden die auch genutzt.

Ansonsten hab ich endlich mein Anzuchtregalintegriert und optimiert.
Maße 3* 150x47cm
Beleuchtet wird das ganze wieder mit LSR.
IMG_20200103_155321.jpg
IMG_20200103_162332.jpg




Edith 😝

Hier die Liste!

AnnuumAntep Acı Dolma
AnnuumAustralian Bruce
AnnuumBarbakoa
AnnuumCalifornia Wonder
AnnuumCalifornia Wonder Golden
AnnuumCantina
AnnuumCayenne Yellow
AnnuumChorbadjiska
AnnuumDongya
AnnuumDoux d'Espagne / Spanish Mammoth Pepper
AnnuumEskimo
Annuumgolden Swet
AnnuumJalapeño Brown
AnnuumJalapeño M
AnnuumKöpük
AnnuumLunchbox Orange
AnnuumLunchbox Red
AnnuumMacska Piros
AnnuumMacska Sárga
AnnuumMonkey Face
AnnuumNaschpaprika mix
AnnuumPalmyra
AnnuumPeter Pepper Red
AnnuumPimiento Calahorra
AnnuumSnack Aldi gelb
AnnuumSnack Aldi orange
AnnuumSnack Aldi rot
AnnuumSnack Pepper
AnnuumSweet Chocolate
AnnuumWhite Bell
ArtkreuzungMonster F4 x Flausch-Fire
ArtkreuzungRotkäppchen "Adlerkralle" (7Pot Bubblegum x Bradley's Bahamian)
ArtkreuzungSherwood's Naga Jolokia X Tabasco X Pink Tiger
BaccatumAjí Fantasy
BaccatumDedo de Moça
BaccatumGlockenpaprika Balloon
BaccatumLemon Drop PI 315024
BaccatumSantorini Episkopi Gonia
BaccatumSugar Rush
Chinense7Pot Apocalypse Chocolate
Chinense7Pot Primo
Chinense7Pot White
ChinenseAjí Cachucha
ChinenseAjí Dulce Rojo
ChinenseAribibi Alfredo Rojo F7
ChinenseBhut Jolokia Black Bin
ChinenseBhut Jolokia Peach
ChinenseBhutlah Brown
ChinenseBig Black Mama
ChinenseBonda Ma Jacques
ChinenseDeath Spiral
ChinenseDevil's Tongue Red
ChinenseDevil's Tongue White
ChinenseDevil´s Naga Brain
ChinenseDirty Orange Scorpion King F6
ChinenseHabanero Chocolate
ChinenseHabanero Gambia
ChinenseHabanero Peach
Chinenseleckere Chinense
ChinenseMurupi Doce
ChinenseOrange Flash
ChinenseOrange Flash
ChinenseOrange Flash
ChinensePdN X
ChinensePdn X Frontera Sweet Jenny's Black Light F4
ChinensePimenta Shadow
ChinenseScotch Bonnet
ChinenseSherwood's Butch T Scorpion XCongo Brown (Red Phenotype )
ChinenseSherwood's Carbon Bhut 7Pot (Yellow)XPrimo Caramel
ChinenseSherwood's Carbon Bhut 7Pot Red
ChinenseSherwoods Carbon Bhut x 7Pot BBG red (Bleeder)
ChinenseSherwoods Trinidad Moruga Scorpion Peach. F5
ChinenseTrinidad Scorpion Chocolate
PubescensRocoto de Seda
PubescensRocoto Gelbe Riesen
PubescensRocoto Grandis
+ 34 Samenkörner aus einer Wundertüte die ich von Miriam wjmcsister bekommen habe

Cheers 🥃
 
Zuletzt bearbeitet:

Shoppa

Bonnets Ranch
Chilihead
Beiträge
110
Moin Stefan, ich wünsche weiterhin gutes Gelingen und eine stressfreiere Saison als die letzte. ✌
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.154
Viel Erfolg in der neuen Saison!
Die Erde mag ich nicht. Sehr viel grobes Material mit Stöckchen bis 3cm Länge und viel Sand.... Naja, jetzt sind die 35L da also werden die auch genutzt.
Da verstehe ich, dass du die Erde nicht magst. Stöckchen und grobes Material, die Erde scheint also viel Holz zu enthalten und eventuell auch die Feuchtigkeit schlecht halten. Die würde ich daher aber nicht zur Anzucht nehmen sondern vielleicht später mit viel anderer, besserer Erde mischen und in den Endtopf füllen. Jedenfalls würde ich die Stickstoffversorgung der Pflanzen im Auge behalten. Je nach Holz kann es vorkommen, dass durch das Verrotten mehr Stickstoff verbraucht als freigesetzt wird. In einem solchen Fall bekommt man Stickstoffmangel an den Pflanzen.
 

Slappy

Bekanntes Mitglied
Beiträge
131
Vielen Dank euch.
Viel Erfolg in der neuen Saison!

Da verstehe ich, dass du die Erde nicht magst. Stöckchen und grobes Material, die Erde scheint also viel Holz zu enthalten und eventuell auch die Feuchtigkeit schlecht halten. Die würde ich daher aber nicht zur Anzucht nehmen sondern vielleicht später mit viel anderer, besserer Erde mischen und in den Endtopf füllen. Jedenfalls würde ich die Stickstoffversorgung der Pflanzen im Auge behalten. Je nach Holz kann es vorkommen, dass durch das Verrotten mehr Stickstoff verbraucht als freigesetzt wird. In einem solchen Fall bekommt man Stickstoffmangel an den Pflanzen.
Ja, das meiste wird irgendwie anders sein nutzen finden. Bis dahin wird es gesiebt um grobes Material zu entfernen.
 

TDD3

Curriculum Capsicum
Fortgeschrittener
Beiträge
490
Viel Erfolg und Spaß für die neue Saison.
Das sieht schon jetzt vielversprechend aus.
 

Slappy

Bekanntes Mitglied
Beiträge
131
Fuck..

Gerade beim kontrollieren bemerkt das sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat.... In einer der Boxen (18 Sorten) stimmt die Reihenfolge nicht. Und natürlich ist es eine Box wo die Aribibi mit drin ist sowie einige die ohne oder nur mit ganz ganz wenig Schärfe sind... In Zahlen (da ich eine Sorte erkennen kann bleiben 17 Sorten übrig) sind das 99 Samen bei denen ich nicht versprechen kann das es die entsprechenden sind. 🤮
 

imuvrini

auf einem guten Wege
Beiträge
164
und der Rest wird geopfert......
Das heißt?
Die Chance, bei einem Basar auf ner Terrasse , mit Dir was tauschen zu können, steigt?
Tauschen? Oh jeh, dann wärst Du ja soweit wie vorher. Ts ts ts ... 🙈

Übrigens sind 2 Big Black Mama heute gekeimt! Drei sollen es ja werden, von denen eine Pflanze für Dich reserviert ist!
 

Slappy

Bekanntes Mitglied
Beiträge
131
Das heißt?
Die Chance, bei einem Basar auf ner Terrasse , mit Dir was tauschen zu können, steigt?
Tauschen? Oh jeh, dann wärst Du ja soweit wie vorher. Ts ts ts ... 🙈

Übrigens sind 2 Big Black Mama heute gekeimt! Drei sollen es ja werden, von denen eine Pflanze für Dich reserviert ist!
Das heißt, aus Box 2 wird es keine Tauschpartner geben.
Bleiben aber noch mehr als genug andere Sorten wo man sich was aussuchen kann. Sobald die Pflanzen sicher am wachsen sind, werden die in entsprechende Tabellen o.ä. eingetragen. Wichtig ist dabei aber auch. Vieles ist unverhütetes Saatgut, so das es meistens keine Garantie gibt.

Ja sehr cool. Da freue ich mich drauf. Wenn es nicht klappen sollte, ist es auch kein Weltuntergang.
 
Oben