Sonix 2023 - Irritationen eliminiert, Blattnachschub gewährleistet

Sonix

Anuumsen-Bekenner
Chilihead
Beiträge
403
Hallo Ihr Lieben,

Dieses Jahr, bzw. diese Saison bin ich dann auch wieder mit scharfen Dingern am Start. Die Listen sind erstellt, einiges ist aussortiert worden, vieles wieder dazu gekommen. Wenn das mal nicht wieder zu viel wird. 😄
Aber was soll's. Der Basar will gefüllt werden, ebenso Garten etc. und natürliche die heimischen Vorräte.

Also. Mögen die Spiele beginnen. Schön, wieder hier zu sein.
20221210_131237.jpg
 
Viel Erfolg und Spass,wünsch ich Dir.
Gruß Uwe
 
Lieben Dank an Euch!

Folgende Sorten haben es auf die Startliste geschafft:

Big Bang
Brown Jalapeno
CAP 1493/80
Dream Catcher x Maya Serenade F4
Ethiopian Brown
Farmers Market Jalapeno
Jalapeno M
Lunchbox Orange
Mattapeno F4
Pepperoncini Golden Greek
Pimientos de Padron
Snack Pepper
Snack Pepper Yellow
Thunder Cacho Brown
Uchu Cream
Xion
Aji Guyana / Little bird of Guyana
Francos Aji
Sugar Rush Peach Stripey
Zebrange
Purple Peach

Dazu kommen dann noch diverse Tomaten und anderes Grünzeug.
Die Chinense und die Baccaten sind unter der Erde, der Rest hat ja noch einiges an Zeit. Mal schauen, wer dieses Jahr das Keim-Rennen macht. 😄
 
Hast ne tolle Liste wünsch dir
Gut Keim und ne Ertragreiche Saison 😀
 
Da gebe ich dir vollkommen recht. Nur leider findet heute viel bei Facebook statt und nicht mehr in so schönen Foren wie hier...
 
Da gebe ich dir vollkommen recht. Nur leider findet heute viel bei Facebook statt und nicht mehr in so schönen Foren wie hier...
Tatsächlich gibt es auch da schon noch die paar Ecken, wo es sinnvolle Hilfen gibt und Leute, die Ahnung haben. (Bin da auch in einer Gruppe Admin und kenne da den harten Kern, der sich in Teilen auch in den Foren rumtreibt). Leider gibt es auch viele weniger hilfreiche Beiträge und Gruppen. Gerade in "normalen Garten- oder Selbstversorger- Gruppen sind viele unterwegs, die Halbwissen verbreiten und das auch sehr selbstbewusst. 😄
Allerdings ist es in Foren wie hier eben viel einfacher, einzelne Themen und Anbaufäden zu verfolgen, sowie gezielt nach Themen zu filtern. Und dazu ist es natürlich oft noch persönlicher hier. Zumindest ich kenne aus dem Forum deutlich mehr Menschen persönlich als generell bei Facebookgruppen, weil man eben sehr intensiv ein Hobby teilt :)
 
Ja da hast du recht einen harten Kern gibt es in vielen Gruppen. Bin selbst auch Admin in einer Kaffee Gruppe und da hat man auch einen harten Kern. Nur finde ich die Form eines solchen Forums wie hier einfach viel schöner . Hatte selber Jahre lang ein großes Forum über Meewasseraquaristik und dann kam Facebook...
 
Hatte selber Jahre lang ein großes Forum über Meewasseraquaristik und dann kam Facebook...
Sicher schwer, dagegen anzukämpfen. Ein Forum lebt eben von der Beteiligung und ist nebenbei dann noch eine Menge Arbeit.
Insofern schön, dass Du den Weg hierhin gefunden hast!
 
Ja, Facebook ist eine große Konkurrenz. Aber in Facebook ist alles so unstrukturiert, da es nach Timeline sortiert ist. Das finde ich total grauslich. Bei den Nicht-Foren habe ich von früher nur die Gruppen von AOL in den 90ern und später die von Yahoo! in Erinnerung. Beides gibt es mittlerweile schon lange nicht mehr. Diese Gruppen konnte man schön nach Themen und Bereichen strukturieren, wenn auch nicht so gut wie ein Forum. Wenn ich nicht so viele Leute in Facebook kennen würde und davon auch einen guten Teil persönlich, wäre ich von Facebook längst weg.
 
Die Baccatum wachsen doch eigentlich etwa so zügig wie Annuum. Hast du keine Angst vor Platzproblemen?
Für meine Ecke hier ist das generelle Wachstum weniger das Problem, aber die Blüte- / Reifezeiten in Teilen schon. Hatte mehrfach das Problem, dass hier zu früh zu kalt wurde und dann das Platzproblem zum Abreifen drinnen da war, wenn die Pflanzen deutlich größer sind.
Insofern ziehe ich Baccaten auch immer früher, damit sie sozusagen einen Vorsprung haben. Platzprobleme fürchte ich nicht, da es zum einen nicht so viele vorab sind und zum anderen im April einzelne davon schon den Besitzer wechseln. Hab meine Box im Keller und da passt für die erste Zeit schon was drunter, mit der Möglichkeit nachzurüsten - was ich gerne vermeiden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten