Sonix 2023 - Irritationen eliminiert, Blattnachschub gewährleistet

Danke, Dir auch. Bis jetzt tut sich noch nix, aber da bin ich ja sowieso nicht für meine Geduld bekannt.
Man geht ja bekannterweise auch zwei Stunden nach dem säen schon mal gucken. Könnte ja was gekeimt sein :laugh:
Bitte gerne, das kenne ich ich vom letzten Jahr 😊dieses Jahr ist es etwas anderst etwas entspannter
Fange auch erst später an wie letztes Jahr ☺
 
Und los geht's!
Das Rennen haben heute zeitgleich drei der vier Sorten begonnen:
2/3 Francos Aji
1/4 Sugar rush stripey
1/2 Zebrange

Wie man sich über kleine helle Mini-Bögen im Substrat freuen kann^^
20221219_152526.jpg
20221219_152534.jpg


Mal schauen, wann die Purple Peach nachzieht.
 
Was das Rennen der Erstlinge angeht, werde ich nochmal nachlegen. Irgendwie sind sie nicht so über-keimfreudig, wie sonst immer und um sicher zu gehen, dass später auch alles das ist, was geplant war... aber immerhin hat sich jetzt auch mal eine Purple Peach bemüht.
 
So, nachdem vieles mal wieder nicht so gelaufen ist, wie es geplant war, hier nun mal wieder nach und nach ein bisschen Fortschritts-Doku :)
Da ich sie gerade für einen anderen Thread sowieso fotografiert habe, präsentiere ich Euch hier dann auch mal meine zwei Mattapeños. Einmal mit und einmal ohne Panaschierung.
20230312_125311.jpg
20230312_125318.jpg
20230312_125328.jpg


Darüber hinaus ist die erste Charge ebenfalls jetzt auf der Fensterbank. Etwaige Besonderheiten stelle ich mal bei anderer Gelegenheit vor :)
20230312_130255.jpg
20230312_130259.jpg


Etwa die gleiche Menge steht nochmal im Keller unter Kunstlicht. Leider kommen die so gar nicht in Fahrt (in die Pötte gekommen sind sie schon :laugh:) und sind teilweise noch nicht über das 1. echte Blattpaar hinaus. Da wird es wohl wieder eine Indoor-Ernte im Herbst.
Tut mir nur leid für die, die Pflanzen von mir kriegen :-(

Zum restlichen Grünzeug folgt demnächst ein Post an entsprechender Stelle. Zumal die Tomaten dringend in die Erde müssen. :rolleyes:

Hoffe, bei Euch läuft alles! Muss mich mal wieder durch die Threads wühlen.

Liebste Grüße an Euch!
 
So, nachdem vieles mal wieder nicht so gelaufen ist, wie es geplant war, hier nun mal wieder nach und nach ein bisschen Fortschritts-Doku :)
Da ich sie gerade für einen anderen Thread sowieso fotografiert habe, präsentiere ich Euch hier dann auch mal meine zwei Mattapeños. Einmal mit und einmal ohne Panaschierung.
Anhang anzeigen 56151Anhang anzeigen 56152Anhang anzeigen 56153

Darüber hinaus ist die erste Charge ebenfalls jetzt auf der Fensterbank. Etwaige Besonderheiten stelle ich mal bei anderer Gelegenheit vor :)
Anhang anzeigen 56155Anhang anzeigen 56156

Etwa die gleiche Menge steht nochmal im Keller unter Kunstlicht. Leider kommen die so gar nicht in Fahrt (in die Pötte gekommen sind sie schon :laugh:) und sind teilweise noch nicht über das 1. echte Blattpaar hinaus. Da wird es wohl wieder eine Indoor-Ernte im Herbst.
Tut mir nur leid für die, die Pflanzen von mir kriegen :-(

Zum restlichen Grünzeug folgt demnächst ein Post an entsprechender Stelle. Zumal die Tomaten dringend in die Erde müssen. :rolleyes:

Hoffe, bei Euch läuft alles! Muss mich mal wieder durch die Threads wühlen.

Liebste Grüße an Euch!
Ich finde,die sehen gesund und kräftig auus.
Ich hatte im vergangenen Jahr eine arge Stagnation.
Da waren meine Pflanzen viel viel kleiner.
Was hab ich gemacht?
Heizmatte drunter.
Licht war sowieso gut.
Da gings dann vorwärts.
Ich glaub bei Deinen Schätzchen ist alles ok.
Gruss Uwe
 
Ich finde,die sehen gesund und kräftig auus.
Ja ja, die auf den Fotos oben sind alle ok!
Die meine ich ja gar nicht. :) Und der Rest ist jetzt wie gesagt auch auf der Fensterbank und unter der Fensterbank ist ne Heizung 😉 die Kleinen, die hier noch nicht abgebildet sind, sind soweit auch alle ok, nur eben noch sehr klein.
Ansonsten beschwer ich mich ja gar nicht :laugh:
 
Auch hier ein Überblick über den derzeitigen Stand. Bis auf Tausch-Pflanzen steht alles auf der Fensterbank und durfte heute auch zum ersten Mal nach draußen, um Frischluft zu schnuppern. Natürlich nicht zu lang, es ging dann wieder in die Sonne am Fenster. :laugh:

20230410_141022.jpg

Eine muss ja immer übertreiben:
20230410_141032.jpg

Tomaten gingen mit raus:
20230410_141257.jpg


Und noch ein paar Details...

Die hat von Anfang an einfach total Miniatur-Format.
20230410_141304.jpg

20230410_141333.jpg

20230410_141312.jpg
20230410_144604.jpg
 
Heute einfach ein, zwei Sprenkel-Bilder :-😀

20230422_170111.jpg
20230422_170122.jpg
20230422_170128.jpg
20230422_170216.jpg
20230422_170224.jpg
20230422_170254.jpg
20230422_170324.jpg


In den nächsten Tagen geht's für alle endlich was länger raus, weil ich zu Hause bin und im Zweifelsfall schnell reagieren kann. Nachts wird es gerade auch nicht sooo kalt, mal schauen, ob sie vielleicht einfach mal stehen bleiben können. Wird Zeit, dass alles raus kann, besonders auch die Tomaten sind schießend unterwegs und brauchen nicht nur nach oben Platz.
 
Die erste Beere präsentiert sich an der nicht richtig panaschierten Mattapeno.
20230502_135500.jpg

Die meisten anderen Pflanzen haben noch gar keine Blüten. Es gibt ein, zwei Ausnahmen. Wenn ich später dazu komme, geh ich mal auf die Suche. :)
 
Nach mehrfacher Temperatur-Kontrolle bezüglich der nächsten Tage und immer lauter meckernden Pflanzen, habe ich mich entschieden, das Umtopfen anzugehen. Bis auf zwei Pflanzen, die ich vergessen habe, sind somit nun alle Chilis in ihren End-Eimern.
Für ein, zwei Tage stehen sie, bzw zumindest ein Teil von ihnen noch etwas geschützt und danach müssen sie durch alles durch, was das deutsche Wetter so bietet. Insgesamt sind es dieses Jahr etwa 45-50 Capsicum.
20230508_164903.jpg


Die Deko-Chilis haben kleinere Pötte bekommen, weil sie tatsächlich nur die Optik bieten sollen.
20230508_160433.jpg


Die Tage gibt es dann nochmal ein paar Detail-Bilder. Die Dinger sind einfach viel zu hübsch. 😄
 
Hallo Ihr alle!
Nachdem jetzt die Temperaturen wirklich stabil zu sein scheinen, sind die Pflanzen jetzt weitestgehend verteilt. Ein Teil steht wie gewohnt auf der Terrasse verteilt, wo sie sich dieses Jahr mal wieder in 2 Reihen vergnügen müssen:
20230520_144642.jpg


Die zuerst umgetopften Pflanzen stehen inzwischen etwas abseits, da ein Teil von ihnen leider nicht wirklich optimal aussieht. Ich hoffe, dass es einfach nur ein Nährstoffproblem ist, was ich in den Griff kriegen kann. Eigentlich hätte das aber die neue Erde grob regeln sollen, weshalb ich ein wenig irritiert bin.
Hier sieht man links zwei der Pflanzen, die eindeutig in ein ungesundes Farb-Spektrum abweichen. Dauerhaft zu nass standen sie auch nicht, es war aber eine andere Erde, die hoffentlich nichts mitgegeben hat.
20230520_143706.jpg


Dieses Jahr haben alle "Ernte-Chilis" 12 Liter bekommen, die "Deko-Chilis" etwas weniger.
 
Ablauf-Löcher hast du in die Eimer gebohrt, oder?
 
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten