Sorte Unbekannt

Raderboy1983

Indoor & Terassenbauer
Ehrenmitglied
Chililiebhaber
Beiträge
311
Name: ??
Art: Capsicum annuum
Herkunft: Türkei
Blüte: weiß
Schärfe: 8+
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: rot
Fruchtform: länglich, spitz zulaufend
Fruchtgröße: ca 3cm
Merkmale:
Reifezeit: ca 90 Tage
Wuchs: buschig, ca. 75 cm Höhe
Empfehlung Topfgröße: ab 10 Liter



Bitte hiermit um Hilfe?? für Sorten bestümmung!!
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
3.003
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen aber vielleicht kann man diesen in Zukunft für unbekannte Sorten nehmen.

Weiß einer welche das sein könnte. Kam aus Thai Dragon Saatgut raus. Die Früchte waren am Anfang kurz gelb und sind jetzt weiß.
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.627
Eigentlich wollte ich nach "wie bei einer Capsicum annuum oder wie bei einer Capsicum baccatum" fragen.

Von der White Hot habe ich überwiegend Bilder gefunden, wo die Früchte spitz sind. Aber dazwischen gibt es schon mal rundlichere. Diese Sorte reift rot ab. Aber vielleicht kursieren da mal wieder unterschiedliche Varianten mit gleichem Namen. Irgendwo habe ich nämlich ein Bild von einer Sorte mit cayenne-artigen Früchten gesehen, die aber anfangs auch so hell aussehen sollen. Diese Sorte wird auch als "White Hot" verkauft.

Es gibt eine Sorte "Numex Memorial Day". Da würde die Form und Farbe der unreifen Früchte passen. Die reift gelb ab. Aber die Sorte ist wahrscheinlich kleiner.

Ansonsten gibt es noch irgendwelche Ziersorten mit Früchten, die ungefähr so aussehen. Aber die sind auch meistens kleiner als die Pflanze auf dem Foto erscheint.

Pimienta de la Puta la Madre hat auch Ähnlichkeit. Aber auch da habe ich Bilder mit anfangs dunkleren Früchten gefunden und ein Bild vom Grillsportverein, wo die Früchte anfangs fahl-gelb sind.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
3.003
Das sind sehr viele Möglichkeiten hehe. Am Ende wird es die reife Frucht zeigen. Bin gespannt wie sie sich noch farblich verändert
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.627
Ich habe auch schon die erste verkreuzte Sorte entdeckt. Die normal fast komplett schärfefreie Murupi Doce hat ungefähr Schärfe 4 bs 5,kaum Süße, ist dünnwandiger und mit mehr Samenkörnern.Davon habe ich leider nur eine Pflanze. Jetzt hoffe ich, dass von den beiden Salvador de Bahia wenigstens eine sortenrein ist.
 
Growland.net Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten