Sortenüberlegungen für 2020

Wenn es mal so stimmt was den Text und den Fotos angeht
Da habe ich schon mal was ganz anderes gelesen.
Aber es ist mal ein Versuch wert.
Schärfe ist ja subjektiv.
 
Wenn es mal so stimmt was den Text und den Fotos angeht
Da habe ich schon mal was ganz anderes gelesen.
Aber es ist mal ein Versuch wert.
Schärfe ist ja subjektiv.
Du vermutest, dass diese Sorte eventuell eine Erfindung sein könnte?
Was meinst du mit
"du hast schon mal was ganz anderes gelesen"?

Es gibt 2 Videos mit Verkostungen.
Groß sind die Teile schon mal und diesen Citrustouch haben die anscheinend auch.
Ich werde mein Glück versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry unpräzise formuliert.
Was ich meine ist, das so mancher Händler gerade bei Superhots und milde Schärfe vorsichtig sein sollte.
NuMex Suave als Hab anerkannt Pendant war einigen Bekannten von mir schon zu scharf.
War übrigens sortenrein.
Wenn sich Schärfe eingrenzen lässt dann am besten über Zahlen.
Im Text steht plenty of Habanero Heat und etwas darüber das sie nicht die Schärfe einer klassischen Habanero hat.
Schon etwas merkwürdig, da ich Habaneros gerne esse, aber die Schärfe leider viel zu viel ist.
 
Was meinst du damit?
Das bezog sich unter anderem auf die Arten Zugehörigkeit der gelben Kirsche.
Mal Frutescens, mal anuum.
Auch bei verschiedenen Anbietern beliebt, nicht so scharf als, ungefähr Scharf wie usw.
Da kann man sich böse vergreifen.

Das ist dann so, als wenn ich ein Parfüm ohne es jemals olfaktorisch wahrgenommen zu haben, nur anhand der Rezensionen kaufen würde.

Bei Pflanzen wie gerade den Chillis und den manchmal vorkommenden Schärfe Anomalien sehr fatal und noch schwieriger vorraus zu sagen.
 
So genau lässt sich das bei Habaneros doch eh nicht eingrenzen.
Die Bandbreite an Schärfegraden ist da recht groß denke ich.
Und nicht jeder ist gleich tolerant gegenüber Capsaicin.
Ich führe mal die Red Savina als Gegenbeispiel zur Suave an.
 
@Christopher84
Ich hoffe das ist ein guter Einkauf.
Berichte dann wenn du die Geschmacksprobe gemacht hast.
Bin sehr gespannt.
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten