Mooo
Bekanntes Mitglied
Der Sinn dieses Threads soll sein, anhand von Empfehlungen neue Sorten zu entdecken und sich ein bisschen gegenseitig zu inspirieren. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust etwas zu schreiben.
Stehen bei euch schon Sorten für 2025 fest? Gibt es Sorten, die ihr bereits dieses Jahr anbaut und nächstes Jahr wieder plant anzubauen? Gibt es welche, die ihr nicht nochmal anbaut? Mich würde mal interessieren, wie es da bei euch aussieht und um welche Sorten es sich handelt.
Ich für mich habe beschlossen, weniger Chinensen anzubauen und dafür mehr, was man mal einfach so snacken kann und potentiell ein bisschen schlechterem Wetter trotzen kann. Bei mir stehen Baccatum, Annuum und Pubescens ganz gut da, Chinese ist jedoch ein reinfall.
Sorten die ich auf jeden Fall wieder anbauen möchte:
Potentielles Lineup für 2025:
Annuum:
Stehen bei euch schon Sorten für 2025 fest? Gibt es Sorten, die ihr bereits dieses Jahr anbaut und nächstes Jahr wieder plant anzubauen? Gibt es welche, die ihr nicht nochmal anbaut? Mich würde mal interessieren, wie es da bei euch aussieht und um welche Sorten es sich handelt.
Ich für mich habe beschlossen, weniger Chinensen anzubauen und dafür mehr, was man mal einfach so snacken kann und potentiell ein bisschen schlechterem Wetter trotzen kann. Bei mir stehen Baccatum, Annuum und Pubescens ganz gut da, Chinese ist jedoch ein reinfall.
Sorten die ich auf jeden Fall wieder anbauen möchte:
- Jalapeno Brown
- Khang Starr Lemon Starrburst
- Goronong
- Lombardo
- Carbonero
- Taj Mahal
- Ghostly Jalapeno (Reddragonseeds)
- West Indian Habanero?
- Habanada (leider ein totaler Reinfall bei mir)
- Numex Lemon Spice (wenn sie nicht noch zum Erfolg wird)
Potentielles Lineup für 2025:
Annuum:
- Jalapeno Brown
- Numex Orange Spice / Lemon Spice (falls sie dieses Jahr noch was wird)
- Jalapeno Fundador
- Zapotec Jalapeno
- Salkim Biber
- Serrano
- Numex Big Jim
- Shakira/ Sumher (Kiepenkerl F1)
- Aji Ahuachapan
- Aji Guyana
- Sugar Rush P. S.
- Zebrange (wenn sie mir dieses Jahr taugt)
- Lemon Drop /Aji Pineapple
- Aji Amarillo/ Aji Golden
- KSLS
- Goronong
- Ghostly Jalapeno (RFC Seeds)
- Dorset Naga
- Aji Dulce Amarillo
- Bahamian Goat/Scotch Bonnet Freeport Orange
- ((Fatalii/Pockmark Orange oder etwas anderes))
- P360
- Big Brown
- Gelbe Riesen (falls sie dieses Jahr etwas werden)
- Marlene
- Manzano Amarillo/ Costa Rican Red (die die mir dieses Jahr besser gefällt)
- Eine weitere Sorte, die ich noch finden muss