Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sortenempfehlungen: Mildere Sorten < 5/10 auf der Schärfeskala
Was sind eure liebsten Sorten im milderen Segment, gerne so auf der Schärfeskala unterhalb von 5/10. Möchte für kommendes Jahr mein Aufgebot in diesem Bereich etwas erweitern. Bin gespannt, was ihr so im Angebot habt
Hallo.
hier meine Liste.
Alles was über 10 Samen ist gebe Ich ab.
Alternativ gebe Ich 3 Samen gegen Porto ab, wenn Ich über 10 Samen bei Erfolgreichen Anbau bei nächster Saison zurückbekomme!
Suche Immer Erhalter des Sorten.
MFG
Hallo @Chilirudi und danke für dein Angebot. Unglücklicherweise bermerke ich, dass ich mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt habe. Ich bin nicht auf der Suche nach etwaigem Saatgut stattdessen jedoch nach Sortenempfehlungen. Ich habe das mal im Thema angepasst.
Name: Zébrange
Art: Capsicum baccatum
Herkunft: Belgien, Laurent Minet
Blüte: weiß mit gelb-grünen Flecken
Schärfe: 2, lokal in der Plazenta etwa Schärfe 4
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: orange mit roten Streifen
Fruchtform: glockenförmig
Fruchtgröße:
Merkmale: Aus einer Kreuzung von Aji Fantasy mit Christmas Bell entstanden. Aromatisch und süß. Soll weder bitter noch seifig schmecken.
Reifezeit: ca. 70 bis 80 Tage
Wuchs:
Empfehlung Topfgröße: ab 20 Liter
Name: Jalapeño brown
Art: Capsicum Annuum
Herkunft: Deutschland
Blüte: weiß
Schärfe: 4
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: braun
Fruchtform: tonnenförmig, abgerundete Spitze
Fruchtgröße: 6 bis 8cm x 2 bis 3cm
Merkmale: leichte Verkorkungen an der Frucht
Reifezeit: ca. 2,5 Monate
Wuchs: ca. 50 bis 60cm
Empfehlung Topfgröße: ab 10 Liter
Die Sorte entstand vermutlich durch Mutation aus der Jalapeño Mexican. Der Name Jalapeño kommt von der Stadt Xalapa, welche auch als Jalapa bekannt ist. Jalapeño bedeutet demnach „aus Xalapa stammend“.
Ich kann zwei C. chinense empfehlen, die ich in dieser Saison im Anbau habe: Biquino Vermelho und Pink Habanero. Beide mit einer Schärfe um die 1, aber mit dem typischen Chinense-Aroma.