Sortenempfehlungen

Mooo

Bekanntes Mitglied
Hallöchen, meine Anzucht für nächstes Jahr ist eigentlich auf 10 Sorten beschränkt, nun habe ich aber doch Lust noch das ein oder andere auszuprobieren.

Könnt ihr mir Sorten empfehlen, die vor allem (aber nicht nur) zu einem der folgenden Kriterien passen?
- Jalapeno
- Leckere Sorten zum snacken
- Sorten mit weniger Schärfe 1-6 von 10 vielleicht
- Generell Sorten, die man vielleicht nicht gleich auf dem Schirm hat

Ich bin gespannt, was ihr da so im angebot habt.
Grüße, Moo

Ich habe dir mal ein paar Sortenbeschreibungen zum Stöbern verlinkt.

Sorten zum Snacken:
Jalapenos:
Leicht scharfe Chilisorte:
Capsicum baccatum:

...eventuell noch die Sorten:
Jalapeno Numex Primavera (C. annuum)
und
Aji Delight (C.baccatum).
Beide Sorten sind sehr ertragreich bei 0 Schärfe.

Danke für die Empfehlungen. Die Jalapeno Brown und Numex Lemon Spice werde ich mal in die engere Auswahl mit aufnehmen. Von der Lemon Drop habe ich sogar Saatgut bestellt gehabt, mich dann aber doch für dieses Jahr dagegen entschieden. Vielleicht nehme ich sie wieder mit auf.

Ich hatte noch folgendes Saatgut gekauft aber dann nicht in die finale Auswahl genommen. Falls ihr davon etwas empfehlen würdet schreibts mir doch gern mal rein :)
  • Rocoto Manzano Amarillo
  • Rocoto Marlene
  • Aji Dulce Amarillo
  • Madame Jeanette
  • Lemon Drop (schon in der engeren Auswahl)
  • Limon
und super Hots:
  • Pockmark Orange
  • Trinidad Scorpion Moruga Red
  • 7 Pot Yellow

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich konnte es nicht lassen und habe nochmal bei Semillas bestellt... damit werde ich dann auch oben genannte Kategorien bedienen können.
  • Aji Golden
  • Aji Pineapple (hatte ich 2019 oder 20, lecker und tatsächlich mit leichtem Ananas Aroma)
  • Numex Big Jim
  • Numex Orange Spice
  • Numex Lemon Spice
  • Jalapeno Brown
  • Peperoni Lombardi

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hast ne klasse Samen Bestellung gemacht😆
Kann dir die
Aji Pineapple, Limon und verschiedene Jalapeno Sorten wärmsten empfehlen
Taste dich heran
Es gibt ne Vielzahl von Chili Sorten, da macht es alle Jahre schwierig was und wieviel man aufziehen will
Mit den Jahren wird es nicht leichter, kann ich aus eigener Erfahrung erzählen 😆

Ja, ich merke es schon deutlich :D
Eigentlich sollten es nicht mehr als 10 Pflanzen insgesamt sein. Nun sind es die gesetzten 10 + weitere aus obigen Listen, weil ich einefach keine Grenze ziehen kann :D

Was soll ich da noch schreiben ausser
Willkommen im Club der süchtigen ohne Chili geht nichts 😆so fängt es an
und es wird nicht einfacher 😊
Bedenke auch du solltest es auch verwerten können die Chili's 😊

Ja, das stimmt. Versuche frühzeitig genug Abnehmer für Pulver und co. zu finden ... und erstmal muss es auch gelingen. Es ist ja bereits meine 5. Saison und bisher war die Ausbeute aus verschiedensten Gründen leider eher überschaubar

Hochbeete Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten