Spanisches Gänseblümchen

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.951
Das Spanische Gänseblümchen, Erigeron karvinskianus sieht nicht nur schön aus, sondern eignet sich auch für Blumenkübel oder Nischen zwischen Steinen. Mit der Zeit wächst das die Fläche zu. Die Pflanzen tolerieren im gewissen Rahmen Trockenheit. Winterhart sollen sie auch sein. Die Blüten sind anfangs rosa und werden später weiß und sehen dann wie die der Gänseblümchen auf deutschem Rasen aus. Bei uns in der Hofeinfahrt habe ich zwei Steinkübel, die in die Mauern integriert sind, damit bepflanzt. Vorher waren dort immer kleine Rosen gepflanzt, die aber regelmäßig im Sommer unter der Hitze gelitten haben und dann nicht mehr schön ausgesehen haben.

IMG_4320.jpeg
 
Bis jetzt hat das Spanische Gänseblümchen die Trockenheit im Sommer, das Regenwetter im Herbst und die derzeit herrschende nächtlich Kälte überstanden. Im November blühten die Pflanzen sogar noch einmal. Momentan verblüht es gerade. Im Winter wird es, wenn alles gut läuft, grün bleiben und im Frühjahr neu austreiben und wieder blühen.

IMG_4712.jpeg
 
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten