Störung beim Provider

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.099
Falls ihr heute zwischen ca. 14:30 und 15:15 nicht ins Forum kamt: Der Provider hat seit 14:29 eine Störung, weshalb einige Seiten nicht mehr erreichbar waren.

Da die Störung noch nicht als behoben gemeldet ist, kann es eventuell wieder zu Ausfällen kommen.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.099
Die Störung ist mittlerweile als behoben gemeldet.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.099
Ich habe es nur durch Zufall bemerkt, weil ich einen neuen Beitrag anschauen wollte. Dann musste ich mich um etwas anderes kümmern, und etwas später war das Forum nicht mehr erreichbar. Daraufhin habe ich nachgeschaut woran es liegen könnte.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.099
Heute Morgen gab es wieder eine Störung. Die Forendatenbank war nicht erreichbar, da es wohl kurzzeitig ein Problem beim Datenbankserver des Providers gab.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.099
Evtl. sind momentan die Zugriffe auf das Forum langsamer als sonst. Der Provider meldete, dass momentan Wartungsarbeiten an den Datenbankservern durchgeführt werden.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.099
Seit etwa 13:00 Uhr war das Forum mindestens eine halbe Stunde nicht oder zeitweise nicht erreichbar. Es gab wohl eine Störung beim Provider.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Auf der Arbeit ist mir das nicht aufgefallen :p
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.099
Mir ist es aufgefallen. Gerade etwas geschaut, Seite aktualisiert und weg war alles. Schön war dann, dass in der Verwaltungsoberfläche auch nichts mehr ging aber die Störungsseite des Providers keine Probleme anzeigte. Innerhalb von zehn Minuten gab es auf einer anderen Störmeldeseite fast 300 Einträge dazu.
 
Oben Unten