Substrat-Mischverhältnis bei Chilis & Tomaten

Bonfire

Neumitglied
Beiträge
1
Hallo liebe Community ;-)

Ich habe eine grundlegende Frage an euch: Ich möchte sowohl für Chili's als auch Tomaten die folgende Substratmischung verwenden:

65% Blumenerde
25% Perlite
10% Sand

Was meint ihr dazu? Fehlt noch was? Ist das zu viel Blumenerde im Verhältnis?
Ich habe keinen Zugriff auf Gartenerde oder gebrauchte Erde aus dem Vorjahr. TKS 2 gibts bei uns in der Schweiz auch nicht. Ich habe jedoch eine gute Blumenerde gefunden, die exakt identisch (NPK-Verhältnis, pH-Wert und Salzgehalt) mit der TKS 2 ist. Ich werd alle Pflanzen auf meinem überdachten Balkon anpflanzen.


Besten Dank im Voraus! ^^
 
Mit Agrarperliten geht nach meiner bisherigen Erfahrungen durchaus 25% Perlite, z.B. bei TKS 2 oder der Bauhaus Blumenerde. Sand ist aber nicht nötig.
 
Chili-Shop24 Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten