Suche Chilimühle die mit Flocken umgehen kann

ford

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
155
Hey,
ich suche eine Chilimühle, die mit Flocken umgehen kann. Also ich habe grobe Flocken und würde diese gerne noch etwas verkleinern und dann übers Essen geben.

Denke, dass dies mit so ner Mühle am Besten gehen könnte...

Diese Mühle finde ich schön und Sie liegt angenehm in der Hand, jedoch bin ich mir unsicher ob Sie dafür geeignet ist: http://www.microplane-brandshop.com/epages/64741945.sf/de_DE/?ObjectID=28862686


Vielen Dank
LG ford
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.090
Bisher haben mich verschiedene Mühlen nicht überzeugt, da sie mir die Chilis nicht fein genug gemahlen haben. Daher bin ich irgendwann dazu übergegangen die Chilis gleich passend zu mahlen und in luftdichte Gläser zu packen. Mich würde es aber schon interessieren, ob jemand mit einer Mühle gute Erfahrungen für den Anwendungsfall Flocken zu Pulver am Tisch mahlen hat. Ich habe noch eine Mühle bei mir stehen, die ich irgendwo mitbestellt aber noch nicht ausprobiert habe. Die werde ich dann morgen Abend mal ausprobieren.
 

ford

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
155
Also die Mühle macht es auf keinen Fall zu grob!

Aber weiß halt nicht ob Sie wegen der Drucktechnik mit Flocken umgehen kann...
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.090
Vielleicht geht es ja mit Chilistückchen. Die Chilis kann man ja nach dem Trocknen grob zerstoßen und in die Mühle füllen.
 

ford

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
155
Hah, habe genau diese zu Weihnachten bekommen! Die ist echt gut! :)

Weißt du ob die auch mit Flocken umgehen kann? Könnte mir gut vorstellen, dass die raus fallen, mit der Zeit.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.678
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Mühlen. Ich mache meist feines Pulver und füle es in einen normalen Streuer, oder in ein Glas...
 

Pfeffernase

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
409
Oben Unten