Suche gut tragende Sorte für mittelscharfes Pulver

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Chilihead
Beiträge
456
Moin allerseits,

meine Planung für 2020 steht soweit. Bis auf eine Pflanze. Da suche ich noch eine C. Annuum, die ein sehr leckeres Pulver ergeben soll im Schärfebereich von etwa 4 bis 7. Und da ich nur diese eine Pflanze der Sorte haben werde, sollte sie am besten auch gut tragen.

Bisher denke ich an die Ethiopian Brown bzw. Berbere Coffee Brown. Habt ihr noch andere Vorschläge?
 

Sonix

Anuumsen-Bekenner
Chilihead
Beiträge
261
Das ist vom Aroma tatsächlich die, die ich jedem empfehle. Beste Pulver überhaupt.
Ansonsten würde ich Richtung Thai gehen, die tragen für gewöhnlich gut und sind immer zu gebrauchen. Die Thai orange hot ist nicht schlecht, trägt viel (natürlich auch kleinere Beeren) und liegt bei 7-8, je nachdem, wen man fragt.
 

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Beiträge
306
Huhu,

Ich könnte dir noch die Tazmanian Black alias Hopp empfehlen. Ihr wird in Pulverform ein leicht rauchiges Aroma nachgesagt... Ich selbst habe das noch nicht so raus geschmeckt :laugh: aber es ist auf jeden Fall eine dankbare Pflanze deren Beeren auch noch ganz hübsch sind.

LG Micky
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Chilihead
Beiträge
456
Das ist vom Aroma tatsächlich die, die ich jedem empfehle.
Tatsächlich bin ich auch u.a. wegen deiner Anbauliste+Kurzbeschreibung auf die Sorte gekommen^^ Von daher nochmal danke für den Tipp!
Trägt die denn auch gut?
Ich glaube dann hat sich das Thema auch tatsächlich schon wieder erledigt. Saatgut habe ich sogar noch von der. Ein Kumpel hatte die mal und da habe ich sie als süß-sauer-fruchtig mit recht fester Haut in Erinnerung. Kommt das hin?

@Micky6686 auch dir danke für die Empfehlung. Allerdings ist hübsch für mich persönlich gar kein Entscheidungsmerkmal. Die Dinger müssen schmecken und ordentlich liefern. Und wenn ich rauchig möchte, dann räucher ich :D
 

Sonix

Anuumsen-Bekenner
Chilihead
Beiträge
261
Ein Kumpel hatte die mal und da habe ich sie als süß-sauer-fruchtig mit recht fester Haut in Erinnerung. Kommt das hin?
Tatsächlich habe ich die seit mindestens zwei Jahren nicht mehr pur / roh gegessen. Insofern kann ich Dir das gerade nicht mehr genau sagen. Die Haut habe ich auch recht fest im Erinnerung. Das Pulver ist aber super aromatisch, würzig.
Die können durchaus ertragreich sein, wobei ich sie nicht als Massenträger bezeichnen würde. Dafür aber halt größere Beeren.

Von daher nochmal danke für den Tipp!
Gerne :)
 
Oben Unten