Suche sehr kleine Chilimühle/-schneider

miniChili

Neumitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Mein Freund ist Chililiebhaber, hat viele eigene Sorten und am liebsten fast immer sein Chili auf dem Essen. Sind wir unterwegs, erwähnt er immer wieder, dass es toll wäre, wenn er eine klitzekleine Chilimühle dabei hätte. Also eine, die sozusagen in die Hosentasche passt. Eigentlich müssten nicht mehr als 1 - 2 Chilis drin Platz finden, die sind eh scharf genug für einige Mahlzeiten.
Gerne würde ich ihn jetzt damit überraschen. Ich habe jetzt aber schon ziemlich lange das Internet durchforstet, und irgendwie nichts sehr kleines gefunden. Das kleinste, was ich finde ist von AdHoc (https://www.culinarico.de/Mini-Chilischneider-Voyage) aber irgendwie ist mir die immer noch zu gross. Weiss wer wo ich einen (guten) Minichilischneider finde? Ich wäre suuuper happy! Danke euch.
Liebe Grüsse :)
 
Willkommen im Forum!
Ich nehme immer Pulver in kleinen Labordosen mit. Es gibt in verschiedenen Chilishops kleine Schlüsselanhänger, die man mit Pulver füllen kann. Die sind jedenfalls viel kleiner als die kleinsten Mühlen und gut verschließbar, damit auch kein Aroma verloren geht.
 
Willkommen im Forum!
Ich nehme immer Pulver in kleinen Labordosen mit. Es gibt in verschiedenen Chilishops kleine Schlüsselanhänger, die man mit Pulver füllen kann. Die sind jedenfalls viel kleiner als die kleinsten Mühlen und gut verschließbar, damit auch kein Aroma verloren geht.
Könntest du mal ein Foto hochladen?
Hört sich vielversprechend an.
 
Ich habe kein Foto davon. Ich selbst benutze kleine Labordosen. Bei Chili Food in Bad Dürkheim gibt es z.B. welche:
 
Moin!

Wenn's nicht zwingend eine "richtige" Chilimühle sein muss und es dir mehr um's praktische/handliche geht, dann schau mal nach Cannabis Grindern. Die sollten den Zweck gut erfüllen und passen in jede Hosentasche. Falls dein Freund so ein Gerät allerdings schon besitzt und nutzt, sollte er die dann auf keinen Fall verwechseln ;)

Edit: Oha grad erst auf's Datum geguckt. Sorry für's hoch holen^^
 
AfB Refurbished IT Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten