Suche sehr kleine Chilimühle/-schneider

miniChili

Neumitglied
Hallo zusammen!
Mein Freund ist Chililiebhaber, hat viele eigene Sorten und am liebsten fast immer sein Chili auf dem Essen. Sind wir unterwegs, erwähnt er immer wieder, dass es toll wäre, wenn er eine klitzekleine Chilimühle dabei hätte. Also eine, die sozusagen in die Hosentasche passt. Eigentlich müssten nicht mehr als 1 - 2 Chilis drin Platz finden, die sind eh scharf genug für einige Mahlzeiten.
Gerne würde ich ihn jetzt damit überraschen. Ich habe jetzt aber schon ziemlich lange das Internet durchforstet, und irgendwie nichts sehr kleines gefunden. Das kleinste, was ich finde ist von AdHoc (https://www.culinarico.de/Mini-Chilischneider-Voyage) aber irgendwie ist mir die immer noch zu gross. Weiss wer wo ich einen (guten) Minichilischneider finde? Ich wäre suuuper happy! Danke euch.
Liebe Grüsse :)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Willkommen im Forum!
Ich nehme immer Pulver in kleinen Labordosen mit. Es gibt in verschiedenen Chilishops kleine Schlüsselanhänger, die man mit Pulver füllen kann. Die sind jedenfalls viel kleiner als die kleinsten Mühlen und gut verschließbar, damit auch kein Aroma verloren geht.
 

TDD3

Curriculum Plantae Capsicum
Willkommen im Forum!
Ich nehme immer Pulver in kleinen Labordosen mit. Es gibt in verschiedenen Chilishops kleine Schlüsselanhänger, die man mit Pulver füllen kann. Die sind jedenfalls viel kleiner als die kleinsten Mühlen und gut verschließbar, damit auch kein Aroma verloren geht.
Könntest du mal ein Foto hochladen?
Hört sich vielversprechend an.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ich habe kein Foto davon. Ich selbst benutze kleine Labordosen. Bei Chili Food in Bad Dürkheim gibt es z.B. welche:
 
Oben