Entdeckung TABASCO® Rocoto Pepper Sauce

roman0906

Chilihead
Chilihead
Beiträge
120
TABASCO® Rocoto Pepper Sauce


Hat die schon mal jemand getestet?
 

TDD3

Curriculum Capsicum
Fortgeschrittener
Beiträge
490
Nein aber habe bisher alle Sorten selbst die hier nicht erhältlichen getestet.
Werde das dann mal nachholen.
Danke für die Info.
 

HatchChileFestival

Bekanntes Mitglied
Beiträge
247
Ja, ich habe auch so ziemlich alle durch. Bislang die m.E. beste ist die Habanero, obwohl die Scorpion schärfer ist. Aber geschmacklich gefällt mir die Habanero. Alles was schärfemässig darunter ist kann ich jetzt kaum gebrauchen, weil z.B. die Chipotle gleich leer ist und sowas mische ich dann lieber selber zusammen.

Die Rocoto-Sauce klingt natürlich interessant. Fraglich ist allerdings, wo man die bei uns bekommt? Aus den Staaten ist der Versand meist ätzend teuer und langwierig.

ABER: "Rocoto Pepper Sauce is slightly milder with a Scoville rating of 1,500 units."

Also ein Stück milder als die stinknormale Tabasco? Ist wohl eher nix für mich, dann. Es sei denn, sie schmeckt gigantisch bei fehlender Schärfe ...
 

Kiwi

Paprika und Chili-Geniesser,
Chilihead
Beiträge
171
Wenn ich einen Plan hätte wie weiter...
Bei mir steht seit September 2018 ein 1 Liter Glas mit vergorenen Rocotos. (Big Apple)
Hi Alfred, :)
da sind wir beide gleich weit. Habe auch ein 2Liter Glas mit verschieden Chilis, steht auch seit September aber 19;), und weiss eigentlich auch nicht so recht wie weiter?!
Alles durch ein Sieb ablehren, alles Pürieren oder....?
 
Oben