Tach auch

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
Also erst mal hallo an alle - habe mich gerade hir angemeldet

Also zu mir 2 fach Opa und habe den Eigenanbau für mich entdeckt.

Baue alles in Wasser an - also mehrere NTF Systeme und Vertikal Tower
wobei mir nicht nur der Anbau spaß macht sondern auch das Bauen der Systeme
Das planen der Systeme und Optimieren macht einfach auch spaß
habe Aktuell ca 500 pflanzen auf der Trasse - von Cilli - Paprika Tomaten Gurken Auberginen Erdbeeren Soja Physalis Salat Kohlrabi usw.

Möchte aber in Zukunft mehr Chili und Peperoni anbauen.
Kann das Ganze im Winter auch nach innen verlegen - platz ist genug da )))
Nur da werde ich dann wohl Hilfe brauchen.

also die fragen werden kommen

g. tuborg
 

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.441
Herzliches Willkommen hier im Forum. Hört sich äusserst interessant an was du da machst. Da freue ich mich auf viele schöne Bilder deinerseits. Unsererseits werden wir dich unterstützen wo wir können. Viel Spaß und reiche Ernte.

Gruß Mathias
 

Pepperplant

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.608
Wow,da ist n Haufen Potential.
Schön,dass Du hier bist.
Gruß Uwe
 

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
danke für die begrüssung
das sind meine Tower mit Paprike und so - salat hat sich auch reingemogelt
davon hab ich noch welche und dann auch noch horizontal für gurken und so

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
wenn jemand eine tolle ide für den winter hat mit chili immer gerne - habe platz und auch kunstlicht ist kein ding )) habe firma für veranstaltungstechnick da solte die kunstbeleuchtung kein tema sein )))
 

karlinche

Bekanntes Mitglied
Beiträge
83
Hallole,
Klingt sehr spannend.
Was machst du denn mit deinem Ertrag?

Winterchilis habe ich auch in der Planung. Die Pflänzchen sind auch bereits gekeimt und stehen pikiert in 0,2l-Trinkbechern draussen.
Zum Einen unter Kunstlicht (LED) in meinem Anzuchtraum im Keller. Zum Zweiten auf der Arbeitsplatte der Küche und an den beiden Doppeltueren zur noch nicht vorhandenen Terrasse. Und zum Dritten bei Freunden in deren Folien- bzw. Gewächshaus sollten die bis dahin Solar installiert haben.
Für die Arbeitsplatte und die Terrassentueren sind LED's aus dem Anzuchtraum übrig.
Mal sehen wie weit GG da bereit ist mitzugehen.
 

Helene

Chilipflanzen-Chaotin
Chililiebhaber
Beiträge
637
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!

Dein Anbau hört sich sehr interessant an, da bleib ich mal dran 😎
 

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
Danke euch allen
baue und ziehe alles nur in wasser an wie man das ausfürt ist ja ne rein mechanische sache ( genau daran habe ich spass ) - aber wie immer sind es die kleinichkeiten die man erst mal garnicht auf den schirm hat - teste und bastel einfach für die 100% lösung ))))))))
 
Growland.net Otto
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten