Mit Chili Tartar Sauce mit Jalapeño

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
Zutaten:

250ml Mayonnaise (am besten selber machen aber gekaufte tuts auch)
1 Ei hartgekocht und fein gehackt
2 Esslöffel mit gehackten Jalapeño (geht auch mit anderen Chilisorten, Geschmack muss dann getestet werden)
2 Esslöffel fein gehackte Zwiebeln (ich nehmen immer rote, Gemüsezwibeln oder Schalotten gehen auch)
2 Esslöffel gemischte Kräuter frisch (ich nehme meistens Thai-Basilikum, Koriander, und etwas Schnittlauch) fein gehackt
Pfeffer, Zitronensaft

Alle Zutaten in einer großen Schüssel vermischen und mit dem Pfeffer und Zitronensaft abschmecken, hält sich zwei bis drei Tage auch im Kühlschrank und einem gut verschlossenen Gefäß aber ich mache diese Sauce immer frisch und verbrauche ich sie direkt.
Wer mag kann alles bis auf die Mayonnaise in den Mixer packen und noch fein pürieren und dann mit der Mayonnaise vermischen.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.096
Für was verwendest du die Sauce? Zum Salat oder auf Fischfilets könnte ich mir die Sauce gut vorstellen.
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
Ich esse nichts was aus dem Wasser kommt aber zu Schweinefleisch schmeckt sie sehr gut auch zu Rindfleisch, und als Dip zu gegrillten Gemüse.
 
Oben Unten