Temperaturen während der Anzucht

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Bei mir stehen die Pflanzen während der Anzucht in der Wohnung. Da reduziere ich keine Temperatur wegen der Pflanzen. Weil sie dadurch etwas schneller wachsen fange ich mit einem Großteil der Pflanzen einfach nicht so früh an, damit der Platz lange genug ausreicht.
 

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.956
Meine stehen im Anzuchtzimmer bei 20° bis 22°. Vom Wachstum her ist das für mich voll ok.
 
G

Gelöschtes Mitglied 253

Gast
@Edi Wie schnell ist denn bei dir das Wachstum ?
Meines Erachtens normal.
Habe aber keinen Vergleich.
Hier mal ein Beispiel bei Chinensen bzw. Kreuzungen
20201227_133642.jpg
 

Atze

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
941
Hi Marcel -
Wo ist euere Schmerzgrenze bei der Temperatur ?
Da gibt es kaum Abweichungen: ein Trockenkeller mit einem Konvektorenschacht für die Wohnetage, immer zwischen 20 - 21 Grad. Evtl. beinflussbar durch das Öffnen der Kellerfenster. Bringt aber nur Ärger ("Was machst du da? Wir heizen doch nicht für draußen.")
 
Grillbar-BQ BioBizz Erde
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten