Tester gesucht für LED-Pflanzenleuchten Bioledex Goleaf

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.741
Eine Firma für Pflanzenbeleuchtung aus Deutschland hat mich, bzw. das Forum angeschrieben. Sie produzieren verschiedene Pflanzenleuchten mit Osram LEDs. Die Pflanzenleuchten sollen schon mit verschiedenen Kräutern und Gemüse getestet und für deren Anbau geeignet sein. Die Firma sucht Tester, um die Leuchten mit Chilis zu testen.

Sie stellen kostenlose Muster für einige Zeit (3-6 Monaten?) zur Verfügung. Zum Beispiel die Bioledex Goleaf X1 - https://b2b.bioledex.de/bioledex-gx1-15s6-225-4260510482253.html
Nach dem Test wollen sie die Leuchten entweder zurück nehmen oder einen Rabatt bis zu 70% anbieten. Sie suchen mindestens 2 bis 3 im Chilianbau erfahrene Tester.
 
Boah die sieht gut aus, wenn die was taugt teste ich die gerne, da würde ich mich dazu hinreißen lassen jetzt noch mal ne neue Aussaht zu machen und die Pflanzen auch nun von grundauf mit der Lampe zu betreuen... und komplett die Zeit mit der Lampe zu beleuchten sonst mit nichts (würde ich dann in nen eigenen Raum stellen ohne Tageslicht, evtl. schaffe ich mir auch ein Growzelt dazu an aber da muss die Feuchtigkeitstoleranz abgeklärt sein laut Beschreibung wasserfestes Gehäuse und Growbox geeignet, aber das mag ich mir noch selbst anschauen)
Müsste mir noch eine Deckenaufhängung Bohren und dann eine Kette dazu nehmen die man verschieden hoch aufhängen kann, aber daran wird's nicht scheitern.

Wo kann / soll / muss ich mich melden?
 
Hallo zusammen,

zuerst vielen Dank an Markus für die Unterstützung!

Ja, das ist richtig, wir suchen 2-3 Tester für unsere GoLeaf Leuchten .
Bei Interessen bitte dann sich direkt bei mir melden.
 
ich würde zwar gerne mitmachen, jedoch ist es mein erstes Jahr im Indoor-Chilianbau
jedoch ohne selbstangebaute Chili (nicht gekeimt)
im Moment bin ich eher Indoor(-Hydro)-Tomaten-Anbauerin

ich hoffe sehr das es hier dann Bilder zum Wachstum unter der LED gibt
 
Willkommen im Forum!

Bei mir ist der Platz knapp und ich teste bereits für LED-Tech.de, von denen auch jemand im Forum vertreten ist. Daher werde ich wahrscheinlich noch nichts weiteres testen. Aber hier gibt es sicher noch Leute, die gerne testen, schon zumindest unter Pflanzenlampe Chilis vorgezogen und auch schon Erfahrung im Chilianbau haben.

Ein Tipp: Die mit dem roten Banner kennen sich gut mit Chilianbau aus.
 
Ich möcvhte gerne einige neue LED-Produkte vorstellen:

1. Lineare LED Leuchte Bioledex GoLeaf E2 mit Vollspectrum.
Diese Leuchten gibt es 27W (60cm) und 50W (120cm).
bioledex_lel-12s1-236_4260510482369.png


Die Leuchten haben Vollspektrum, es passt güt für vegitatives Wachstum und Blüte.
Dieses Spektrum wurde von uns auf dem Basis von weiße und rote LEDs entwickelt.
- Tatsächliche Leistung 27 oder 50W
- Wasserdichte Gehäuse IP44
- Kunststoffabdeckung
- Eingebautes Netzteil

2. Bioledex GoLeaf LED Röhre T8 - Ersatz für herkömmliche Leuchtstoffröhren
https://www.beleuchtung-mit-led.de/advanced_search_result.php?keywords=goleaf+t8&inc_subcat=1

bioledex_rt8-06s1-228_4260510482284.jpg




Auch da ein spezielles Spektrum für Pflanzen, Vollspektrum.
- 60cm, 120cm, 150cm
- Kunststoffabdeckung
- Große Abstrahlwinckel 160°

3. Bioledex GoLeaf PAR38 E27 Vollspektrum 10W - ein Strahler mit klassischer Fassung E27

bioledex_lfl-10s1-227_4260510482277.jpg
 
Ich möcvhte gerne einige neue LED-Produkte vorstellen:
[...]

2. Bioledex GoLeaf LED Röhre T8 - Ersatz für herkömmliche Leuchtstoffröhren
https://www.beleuchtung-mit-led.de/advanced_search_result.php?keywords=goleaf+t8&inc_subcat=1

Anhang anzeigen 8829



Auch da ein spezielles Spektrum für Pflanzen, Vollspektrum.
- 60cm, 120cm, 150cm
- Kunststoffabdeckung
- Große Abstrahlwinckel 160°

[...]
hmmm... ich glaub die probier ich nächstes Jahr mal...
mein erster indoor Test lief dieses jahr nicht so doll
 
Und noch weitere neue Leuchte 30 und 45W sind schon da.


Die Leuchte sind stark, kompakt, sehr effektiv und qualitativ.
Sie haben kleines (15cmx15cm) wasserdichtes Gehäuse IP65, eingebautes Netzteil und sind mit neuesten LED von OSRAM bestückt.
5 Jahre Garantie - made in Germany

bioledex_gq1-45s1-243_4260510482437_2.jpg

Leicht rosafarbenes Vollspektrumlicht unterscheidet sich nur minimal vom weißen Licht und ist angenehm für das menschliche Auge und hat alle Spektrenanteile, die die Pflanzen benötigen. Es passt güt für vegetatives Wachstum und Blüte.
 
Wir haben wieder etwas Neues entwickelt!
Diesmal für diejenigen, die gerne basteln und dabei sparen wollen.

4 Typen der LED Modulen 24V DC mit OSRAM Duris S5.
24W, 15W, 9W linear, 9W rund.

Im Sortiment gibt auch Module mit einem speziellen Spektrum für Pflanzen (3500K mit mehr Rotanteil).

Das ist ein Sytem-Lösung und damit viele Ideen und Wünschen sind realisierbar.
Die Module sind kombinierbar und bis zu 16 LED Stück in Reihe schaltbar.
Und noch ein Vorteil: Betrieb mit ganz üblichen und günstigen 24V DC Netzteilen!

bioledex-mod-244g-251-4260510482512.jpgbioledex-mod-154g-247-4260510482475.jpgbioledex-mod-r4g-255-4260510482550.jpgbioledex-mod-9l4g-259-4260510482598.jpg

Und hier ein Gesamtsortiment der Modulen:
 
Nach einer Pause haben wir wieder etwas Neues :)
Diesmal einen Minigarten bzw. eine Tischleuchte für Pflanzen.

Diese Leuchte kann man als Anzuchtlampe oder auch als Lampe für kleine Pflanzen verwenden.
Ein paar wichtige Punkte:
- spezielles Spektrum für Pflanzen, Vollspektrum
- das Leuchtmittel ist austauschbar
- umweltfreundliches Holzgehäuse
- Kabelanschluss mit Schalter
- modernes Design

1.jpg
2.jpg


Hier mehr Info: Bioledex GoLeaf LED Minigarten Holz-Tischleuchte, Tischlampe für Pflanzen
 
Die schaut ja echt mega schön aus. Ist ja ein echter Hingucker und Platz sparend. Wäre vielleicht etwas, wenn man die ein oder andere Wildsorte/Rocoto schon im Spätherbst aussäen will. Behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf.
 
Hallo zusammen,
nach lange Überlegung haben wir einen neuen LED Board gemacht - Bioledex GoLeaf Board H1D, 150W.
bioledex_gh1-15ds-282_426051048226.jpg
bioledex_gh1-15ds-282_426051048226.jpgbioledex_gh1-15ds-282_426051048226_1.jpg


Das ist tatsächlich eine "leichte" Version unserer bekanten Leuchte X1D.
H1D ist eine nackte Platine ohne Gehäuse, ist ziemlich groß 290x440mm und verfügt 2 umschaltbare Vollspektren für Anzucht und Blüte.
Um das Board zu betreiben, kann man unterschiedliche dimmbare und nicht dimmbare Netzteile verwenden.

Als großer Vorteil: H1D ist vesentlich günstiger als X1D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Viparspectra Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten