Thai Chili??

Finiti

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
213
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bekam zu Weihnachten eine ganze Sammlung verschiedener Chili Samen, darunter mehrere Tütchen Thai Chili...Habe natürlich auch welche ausgesät. Die beiden Pflanzen (Saatgut aus dem selben Tütchen) entwickeln sich aber verschieden, sind das Thai Chilis? Könnt ihr die zuordnen?
T1.jpg
1656846877483_20220703_130533_copy_228x304.jpg
Blüte T1.jpg

Das ist die erste, die Beeren verfärben sich über orange zu rot
T2.jpg
Blüte T2.jpg

So hier die zweite. Deutlich dunkleres Laub und die Beeren scheinen rundlich. Von Verfärbung ist hier noch nichts zu sehen.
Schauen, wie die sich weiterentwickeln.
 
Die Pflanzen erinnern mich an Chinese 5 Color. Allerdings passt das auch nicht so ganz. Bei denen stehen die Früchte nach oben. Ab und zu hängt mal eine Frucht später wegen ihres Gewichts nach unten.

1BD81C92-30F5-45B1-AF93-C912C9773AB0.jpeg


5B60641E-542A-411B-AD94-418661B2D29C.jpeg
 
@Finiti
Also meine Thai Chili haben weiße Blüten und die Früchte sind rot.
Darum schließe ich echte Thai Chilis aus.

Pinoy wünscht einen schönen Sonntag.......
 
Vielleicht ist es diese Sorte:
 
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten