Timmey 2020 : Ende Gelände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern Folie bei dm-folien bestellt, heute geliefert bekommen - wow das war echt fix.
Hatte nur noch keine Zeit sie mir genauer anzusehen da ich heute wieder fleißig geschmirgelt und gepinselt habe.

Zu Fotografieren hatte ich dann auch keine Lust, dafür hab ich en Video gemacht vom Patienten der schwarze Flecken hatte und den kleinen:

P.S.: Wer Unordnung findet darf sie mitnehmen ;-)
 
Mmh, liegt wahrscheinlichbei mir der Fehler....Ich kann die Videos nicht sehen, keine Verbindung zur Dropbox....wie auch immer das gegen mag....
 
So ein Update.

Die Überwinterte lemon Drop sowie die Tomate durften gestern zum Frühstück herhalten :)
1586786348125.png


Die Pflanze die schwarzen Befall hatte, strebt nach mehr:

Den Jungen geht es auch sichtlich besser mit der andern Erde @Andi_Reas bei manchen sieht man die ungleiche Verzweigung nach dem Schnitt, die ich meinte.















 
11 Tage ist meine letzte Dokumentation her, was soll ich sagen?

Sugar Birds Eskalieren, oder wurden heimlich nachts getauscht:
1587750492598.png




Ich hab "plötzlich" 4 Neue Pflanzen!

Nummer 1 "Fatalii" gab es am Mittwoch von @Andi_Reas persönlich Face-to-Maske ;-). Haben irgendwie in Windeseile 2 Stunden verquatscht - ups.
Nummer 2 bis 4 Kamen heute via DHL sorgfältigst Verpackt von Eileen @maliceaftermath die so nett war zu der "Dosk" noch 2 Pflanzen Pimenta Lisa und CGN 21500 bis zum Versand zu Pflegen die von @Papadopulus stammen.
Hier ist das Trio zu sehen:

Die ganze Schar von 20 Pubertärenpflanzen hat sich hier auf dem Gruppenbild versammelt:

Mitlerweile haben nahezu alle Pflanzen Knospen, die Sugar Bird F3 "2" hat schon wunderschönen Blüten eröffnet:

Auch die Überwinterte lemon Drop wirft diese Woche wieder ab, ganze 9 Beeren sind abgereift! Letzte Woche waren auch schon 8 reif - einfach nur Krass :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Guter Letzt das Obligatorische Einzelbild, noch ohne die neuankömmlinge:















 
Liebes Chilitagebuch,

Heute wurden die Dachelemente des GWh mit Folie bezogen, hat gut Funktioniert.
Die Tage zuvor haben wir die Leisten zum Fixieren der Folie zugesägt,gehobelt gebohrt, geschmirgelt und gestrichen.
Nach dem erfolgreichen Zusammenbau haben wir nun noch einen Türrahmen vorbereitet, selbe rangehensweiße wie die Tage zuvor.
Lediglich das streichen wird erst morgen und vermutlich Montag erfolgen.

Sollte das alles so klappen, werden am Montag auch die Hauptleisten für die Fixierung am Grundrahmen zugesägt und gehobelt.
Denke das Bohren wird nicht vor Dienstag Abend erfolgen.

Ich bin mitlerweile weg vom Rollkonzemt ala @wemu und versuche mein Glück erstmal mit je einem Fenster an der Nord und Südseite,
Diese werden dann aber erst nachträglich gefertigt und eingebaut.

Wenn ich die Tage noch muse habe, mache ich ein paar Bilder. Anbei 2 Ältere Bilder,
einma der Grundrahmen mit den beiden Dachaufsätzen, und den gestrichenen Grundrahmen an seinem Zielplatz.

P.S. der Steinhaufen auf meiner Terassengrundplatte wurde mittlerweile als Kunstwerk verkauft entsorgt.
IMG_20200403_171725.jpg

IMG_20200417_181920.jpg
 
Ich hab heute endlich mal Zeit und Lust gehabt den Nachwuchs abzulichten.
 
Ist dir die hellgrüne Blattlaus in der Fatalii-Blüte aufgefallen?
 
Es musste nun so kommen :-/

Heute beim durchgucken wieder WHM an einer andern Pflanze - ich denke nun habe ich einen Komplettbefall,
abgsehen vllt von den vier Pflanzen von anderen Usern.
Ich werde nun wie geplant Raubmilben holen wenn es in 1-2 Wochen raus geht- bis dahin müssen die Pflanzen es aushalten :-/.
Zum Ende der Saison werde alle Pflanzen dem großen Habanero geopfert, sofern ich der Suche nicht endlich Herr werde.
Für eine Opfergabe zum jetzigen Zeitpunkt ist es mir zu spät, und wenn ich nochma paar packen Raubmilben holen muss.
 
Oh man, ich drück dir die Daumen, dass du zumindest zu einer ordentlichen Ernte kommst. Richtig loswerden geht bei den Viechern (WeichHautMilben?) glaube ich echt nur durch entsorgen :thumbsdown:
 
Amblyseius barkeri helfen gegen Weichhautmilben.
Ich hatte ne Mischung aus Barkeri und cucumeris von nuetzlinge.de- die sind nur 15 Autominuten entfernt von mir.
Hab damals allerdings das ganze Indoor bei ziemlich trockener Heizungsluft angewendet- das ist für die Milben eher suboptimal.
Drum will ich warten bis sie raus dürfen ins GWH.
Ich werde um sicher zu gehen denke ich 2 Portionen der Raubmilben aufbringen - zeitlich versetzt. Hoffe das das dann erstmal für die Saison hilft.

Axel hat mir drüben im großen Forum empfohlen sie mal auf den Kompost zu stellen, da dort auch Raubmilben leben.
Da das nicht schaden kann, werde ich auf jedenfall etwas Kompost in meine Erdmischung aufnehmen.
 
Drinnen muss man selbst für mehr Feuchtigkeit an den Pflanzen sorgen, damit sich die Raubmilben wohl fühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten