Timmey 2020 : Ende Gelände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Raubmilben räumen da auf. Und selbst wenn immer mal wieder einzelne andere Milben übrig bleiben, können sie keinen Schaden anrichten, da sie ausreichend dezimiert sind.
Das Hoffe ich auch :).
Hab zum besseren Monitoring die Haupt-"Brut"pflanzen der Milben schön entlaubt - alles was nicht mehr getaugt hat weg geschnippelt.
Dann sollte ich auch einen Rückfall bei zeiten sehen können.

Möge die macht mit mir sein :)
 
Hab heute festgestellt, das einige älteren Blätter gelbe Punkte haben. Daraufhin hab ich etwas danach gesucht und "drüben" einen Thread gefunden.
Hab nun mit einer ca. 1%igen Lösung die Blätter besprüht.
Mal sehn ob es anschlägt :).
 
So wiedermal die Wöchentliche Model-Show.
Wie bereits erwähnt sind einige Models etwas Gelb-Blättrich.
Gerade die Gelben Riesen und Salvador de Bahia machen mir etwas Sorgen.
 
Nachdem meien Pflanzen gestern udn heute morgen vor sich hingebraten sind bei 29°C dachte ich mir es müssen da Lüfter ran.
Hab nun auf meiner Growbox 2 PC Lüfter 120mm installiert, welche mit 12V gespeißt werden und Luft nach obenhin wegpusten.

1581540388571.png

Die Temperatur ist nun bei etwa 25Grad, mir wäre ein wenig weniger zwar lieber, aber werde ich wohl nicht so schnell hinbekommen.

Eventuelle versuche ich morgen die Lüfter mal reinwärts Pusten zu lassen um zu sehen ob dies einen besseren Kühleffekt hat.

Ich werde dann morgen auch mal Bilderchen machen , wenn ich dazu komme ;-).
 
Ist die Feuchte wirklich so niedrig wie auf dem Bild dargestellt?
 
Ist die Feuchte wirklich so niedrig wie auf dem Bild dargestellt?
Ich hab den Bildabschnitt maximalschlecht geschnitten auf der Linken Y Achse die hier fehlt ist die Skala für die Luftfeuchte.
Hier ein Aktuellesgesamtbild :)
1581573334502.png


Wobei ich grad gesehen habe, das die Luftfeuchte in der Grafik vom eher Trägen und ungenaueren DHT22 stammt.
 
Heute die reste meines GWH zerlegt und etwas den neuen Platz für neue GWH vorbereitet.
Material für das neue GWH angeguckt (was noch in der werkstatt rumsteht).
Werde vermutlich nur 4 Pfosten brauchen, rest ist da.

Meine Überwinternden Lemon Drops reifen bereits 3 frischen Beeren bereits ab.
Die Jungpflanzen habe ich die Woche über etwas Laub gestutzt, damit etwas mehr licht auf den Stamm fällt und neue triebe angeregt werden.

Hier Bilder zu den kleinen:
















 
War heute beste Temperatur zum abreifen.🤩
 
Heute wiedermal ein Update.
Hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar vergleichsbilder Hochgeladen, finde es immer interessant was in nur einer Woche geht :)
1582453334063.png

1582453374919.png

1582453419763.png
1582453465186.png













 
Hab ich hier doch Glatt das Update vergessen.. nagut dann gleich die Vogelperspektivbilder,
die obligatorischen Profilaufnahmen und mit Bildern der heutigen ERNTE :)
Die unteren beiden Beeren sind sogar verhütet :cool:






 
Heute alle auf einem Bilde

Manche fühlen sich Pudelwohl, andere Rollen die Blätter etwas ein.
Hab nun mal etwas die Positionen in der Growbox getauscht, ich vermute denen wird zu warm von oben.
Ich besprühe die kleinen/bzw die Box nun auch 1-2mal am Tag, da die Luftfeuchte durch das Lüftergepuste immer rasch abfällt.
So ganz Glücklich sind sie und ich aber noch nicht.

Ich vermute immern och, das einige Magnesiummangel haben, da die Erde doch sehr Kaliumreich ist, was meint ihr?
Es weißen auch nur ältere Blätter Mangel auf (gelbe Flecken bis zum völligen Ergelben der Blätter.
Sie stehn nun 6 Wochen in der erde, und ich hatte gehofft, das sich das so langsam ma einpendelt.
1583500881735.png
















 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten