Töpfe bei LIDL

พริกขี้หนู

Bekanntes Mitglied
Beiträge
118
Am Donnerstag gibt es bei LIDL diverse Töpfe, hoffe ich bekomme da genug 13er. ;)

1613473407691.png
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.079
Schau dir vorher an, wie stabil sie sind. Bei den billigen runden Töpfen gibt es auch einige, die sehr viel nachgeben gehen wenn man sie drückt. Dann muss man später rundherum drücken, damit sich der Erdballen löst und hat bei einem Teil danach Risse im Plastik. Wie das bei den Töpfen vom Lidl ist, weiß ich nicht, aber bei gebrauchten Töpfen, die so ähnlich aussehen und in denen Blumen geliefert wurden, hatte ich Chilipflanzen getopft und einige kaputte Töpfe nach dem Austopfen.
 

พริกขี้หนู

Bekanntes Mitglied
Beiträge
118
@M+Y

Ja, eckige Töpfe wären mir in der Tat auch lieber, aber ich brauche nur 20 Stück und für 5.-€ wäre das perfekt im Moment, wenn sie halbwegs taugen.

@mph

Ja, ich weiß was du meinst. Diese "labbrigen" Töpfe habe hier auch ein paar gesammelt, meist von gekauftem Basilikum. Die kann man wenn man vorsichtig ist ein paar mal nutzen, aber irgendwann gehen sie an den Knick-Stellen, die vom drücken entstehen, kaputt.
 
Oben Unten