Tomaten 2019

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Dieses Jahr werden auch wieder neben Chilis und anderem Gemüse Tomaten an gebaut.

Die Sorten sind
  • Giant Belgium
  • Old German
  • Rosa ( Bulgarische Landsorte)
  • Pink Bumble bee
Anfang März werden sie gesäht , wie die Chilis in Easyplugs.

Später werden sie frei im Feld stehen
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Dankeschön! Letztes Jahr ist es sehr gut gelaufen . Sie sind fast 1,70 hoch gewachsen und hingen gut voll .

Seitdem ich den schweren gartenboden jedes Jahr mit Kompost untermische funktioniert es wunderbar auch bei Paprika und Gurken.
Für Chilis im Freiland reicht es dann aber nicht . Habe es einmal mit einer Thai Sorte und einer Cayenne probiert , das Ergebnis war schlecht bis garnichts. Kleine pflanzen und 11 Beeren von beiden pflanzen zusammen.
 

Lauser

Chililiebhaber
Chililiebhaber
Auch von mir viel Erfolg! Ich werde im Laufe des Monats mit der Aussaat der Tomaten beginnen. Welche Sorten - muss ich mal schauen. Auf jeden Fall kroatische und große, ertragreiche.
 
Oben