Das letzte Mal, dass ich etwas mit Tomaten versucht habe, war vor bestimmt 8 Jahren auf dem Balkon. Ich erinnere mich, irgendwas mit Purple Cherry im Topf gehabt zu haben. Damals habe ich eine Menge falsch gemacht und so ca 5 reife Cherrytomaten rausbekommen, deren Geschmack mich aber umgehauen hat. Zum Glück habe ich den Shop wieder gefunden, ist eine ungarische Farm.
Dieses Jahr versuche ich mich erneut in Tomaten. Die meisten kommen ins Freiland und müssen dort eben klar kommen. Entsprechend resistente Sorten sind dabei.
Gesät sind:
Freiland
Sunviva
Vivaroma
Vivagrande
Mutter Ey
Taubenherz
Rose Quarz Multiflora
Brad's Atomic Grape
Great Whitepurple
Ruthje
Resibella
Märchenzauber
Balkonzauber
Fiaschetto F1
100s and 1000s
Ich hätte schwören können, auch Samen der Primabella gekauft zu haben, allerdings waren diese partout nicht mehr zu finden.
Ihren Platz wird dieses Jahr die Honey Mango Tomate einnehmen. Nächstes Jahr ist Primabella Pflicht.
GW / Folie
Berner Rose
Mini Purple Cherry
Black Cherry
Black Krim
Rebel Starfighter Prime
Gargamel
Black Sea Man
Cherokee Purple
Zuckertraube
Dieses Jahr versuche ich mich erneut in Tomaten. Die meisten kommen ins Freiland und müssen dort eben klar kommen. Entsprechend resistente Sorten sind dabei.
Gesät sind:
Freiland
Sunviva
Vivaroma
Vivagrande
Mutter Ey
Taubenherz
Rose Quarz Multiflora
Brad's Atomic Grape
Great Whitepurple
Ruthje
Resibella
Märchenzauber
Balkonzauber
Fiaschetto F1
100s and 1000s
Ich hätte schwören können, auch Samen der Primabella gekauft zu haben, allerdings waren diese partout nicht mehr zu finden.
Ihren Platz wird dieses Jahr die Honey Mango Tomate einnehmen. Nächstes Jahr ist Primabella Pflicht.
GW / Folie
Berner Rose
Mini Purple Cherry
Black Cherry
Black Krim
Rebel Starfighter Prime
Gargamel
Black Sea Man
Cherokee Purple
Zuckertraube
Zuletzt bearbeitet: