Tonic-Extrakt mit Chili für Tonicwater

Sjoehnk

Mitglied
Beiträge
8
Hallo in die Gemeinde!

Ich möchte heute mal mein Rezept für Tonicextrakt mit Chili weitergeben! Das Extrakt kann in Verbindung mit Mineralwasser zu Tonic verarbeitet werden und gibt durch den Chili eine besondere Note für euren GIN/TONIC!

Grundrezept: (Angaben in americanischen Maßen)
3 Cups Wasser
1/4 Cup Chinarinde geschnitten
3/4 Hand Zitronengras geschnitten (zerreiben)
9-10 Stück Pimentkörner ganz
Chili*

Alles zum kochen bringen und ca. 20 min. auf mittlerer Hitze köcheln lassen! Anschließend fein abseiden und zurück auf den Herd bei mittlerer Hitze!

1 Cup Zucker
1 Tablespoon Zitronensäure
1/4 Tablespoon Salz

Je gewünschter Süße kann auch mehr Zucker hinzugegeben werden!

O. g. Zutaten beigeben und verrühren bis sich der Zucker vollständig gelöst hat!

Abfüllen und im Kühlschrank lagern!

Zubereitung Tonic-Water aus Sirup:
Verhältnis 1 (Sirup) zu 6 (Mineralwasser)

Viel spass beim Testen und gerne Erfahrungen Posten!

*Ich habe bislang folgende Chilis in angegebener Menge beigefügt:

7 Pot Primo yellow (etwa 30g)
Ergebnis: Citrus/scharf

Naga/Bhut Jolokia orange (etwa 40 g)
Ergebnis: süßlich/scharf
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.228
Das ist eine Chiliverarbeitungsmethode, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Die muss ich später mal ausprobieren.
 
Oben Unten