Trauermücken - Neudorff Stechmückenfrei

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.384
Viele Leute setzen das Stechmückenfrei von Neudorff gegen Trauermücken ein. Momentan gibt es das kaum noch zu kaufen. In der Facebookgruppe Chili Züchter DE habe ich von einem der Admins gelesen, die Zulassung soll ausgelaufen sein, aber bald (im März) ein Mittel mit gleichem Wirkstoff in Tablettenform erhältlich sein.

Es gibt seit einiger Zeit bereits ein Mittel in Tablettenform mit dem biologischen Wirkstoff von Bacillus thuringiensis israelensis (B.t.i.) - Culinex. Dieses Mittel kann man auch zur Bekämpfung von Trauermücken verwenden.
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.384
Eben habe ich gesehen, dass es das von Neudorff angekündigte Nachfolgeprodukt im Handel gibt. Es heißt Neudorff Neudomück Stechmückenfrei und enthält nun 10 Tabletten.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
1 Tablette auf 1000l? So eine grosse Gießkanne habe ich garnicht
Hab nun das erste mal trauermücken an den gelbtafeln.hatte ich in den Jahre davor nie.wie soll ich das am besten dosieren?
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.384
Gegen Trauermücken wird das normal überdosiert. Du kannst ja mal versuchen, ob du die Tablette halbiert oder geviertelt bekommst und das auf eine große Gießkanne geben. Überdosierung von Neudomück geht nur ins Geld, sonst passiert nichts negatives.
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.384
Grob zerstoßen und etwas davon auf eine Gießkanne Wasser könnte gehen.
 
Chili-Shop24 AfB Refurbished IT
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten