Trick or Teat Red

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.141
Meine diese Saison ausgesäten NuMex Trick or Treat sind nicht so geworden wie in der Sortenbeschreibung. Sie reifen rot anstatt orange ab, riechen nach Capsicum chinense, schmecken ähnlich Paprika mit einem zusätzlichen, leichten Chinense-Aroma und haben praktisch keine Schärfe. Zumindest liegt die Schärfe unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle.

Leider hatte ich von dieser Sorte keine Blüten verhütet. Als direkter Nachbar stehen Rosmarin und Tomaten, weshalb ich hoffe, dass wenigstens ein Teil der Blüten sortenrein bestäubt wurde. Die Gefahr einer Fremdbestäubung besteht trotzdem, da mehrere andere Sorten C. chinense auf dem Balkon stehen. Saatgut wird momentan getrocknet. Mal schauen, ob sich daraus eine milde rote Habanero stabilisieren lässt. Wer mitmachen möchte: Bitte melden.

1661952324516.png
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.141
Eine kleine Menge Saatgut kann ich abgeben.
 
Growland.net Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten