Triebe sterben ab

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
919
Hallo,

Ich hab an meiner Goat's weed ein Problem. Mittlerweile ist der dritte kleinere Trieb abgestorben. Erst verkümmern an der trieb Spitze die neuen Blätter dann werden die Blätter von der Spitze her schlapp und dann hängt irgendwann der ganze Trieb.
IMG_20220423_154000.jpg

IMG_20220423_154805.jpg

Zudem wirkt der trieb sehr hohl.
IMG_20220423_154159.jpg

Insgesamt sieht die Pflanze aber gesund aus.
IMG_20220423_154224.jpg

An was könnte das liegen?
Kann mir jemand helfen?
Gruß Stefan
 
Keine Tierchen zu sehen, hatte die Pflanze auch generell noch nie. Das seltsame ist auch es waren in den letzten zwei Monaten drei kleine Triebe die an oder nahe der y-gabelung gewachsen waren. Oben sehen alle Triebe spitze aus. Zurückschneiden werde ich da nix, seh ich eher als kontraproduktiv an.
 
Ja das passt gut zu meinem Fall...
Hoffe sie wächst schneller als sie abstirbt😅. Echt schade um die schon so große Pflanze. Erde werde ich dann wenns soweit ist auf jeden Fall entsorgen.
Also die verticillum welke.
Werde mich mal darüber einlesen. Danke für den Tipp @Seneca
 
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten