Übersicht Anleitungen

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074
In den Foren-Ressourcen von Chili-Pepper.de gibt es mittlerweile eine umfangreiche Sammlung von Anleitungen zu Anbau und Pflege von Chilipflanzen, zum Pflanzenschutz bei Paprika und Chili, zur Chiliverarbeitung und zu weiteren Themen.

Anleitungen Pflanzenschutz:

Blattläuse bekämpfen
Thripse bekämpfen
Trauermücken bekämpfen
Spinnmilben bekämpfen
Blütenendfäule
Schnecken
Mangelerscheinungen
Pflanzenschutzmittel für Chili und Paprika
Viruserkrankungen
Welkekrankheiten, Umfallkrankheit
Cercospora Blattfleckenkrankheit
Brenneselsud
Knoblauchsud
Blätter rollen sich ein
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahalingam

Sifu
Beiträge
5
Meine Pflanzen habe ich wegen Mangel an anderen Plätzen auf der Fensterbank in 5 ltr Kübeln. Dort haben sie den ganzen Vormittag volle Sonne.
Gegen Blattläuse und weiße Fliege habe ich mit Brennesseljauche gesprüht.
Noch einfacher ist der Sud aus Teeblättern. Ich sammle die Schwarzteeblätter in einem Topf. Wenn er voll ist gieße ich das Ganze durch ein Sieb. Den Sud fülle ich in eine Sprühflasche und besprühe die Chilipflanzen damit.
Es wirkt.
Blattläuse und Weiße Fliege sind erst mal für ein bis zwei Wochen nicht mehr sichtbar.
Ca. alle vier Wochen wiederhole ich den Vorgang.
 
Oben Unten