- Beiträge
- 1.600
Es ist schwer über Chilis und andere Hobbys zu bloggen,
angesichts dieser unmenschlichen Katastrophe.
😪
angesichts dieser unmenschlichen Katastrophe.
😪
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema gehört für mich in jedes Forum.Nix für ungut Uwe, aber solche Beiträge haben in einem Chili-Forum nix zu suchen🙄
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht herzlos, aber diese Thematik sollte wo anders als hier diskutiert werden👍
Upps @ พริกขี้หนู ich hab's gelesen😁
zur Sicherheit: damit meinte ich, es steht hier (meiner Meinung nach) im CP jedem frei, kundzutun, dass er es nicht gut findet, dass hier ein bestimmtes Thema angesprochen wird.Gleichwohl steht es jedem frei, kundzutun, dass man es nicht gut findet.
Genau aus dem Grund habe ich das oben erwähnte geschrieben. Hatte in anderen Foren dasselbe Problem dass es zu einer Spaltung der Gemeinschaft kam. Ich habe persönlich damit keine Probleme und klicke es dann einfach nicht mehr an, hab nur gewisse Bedenken, dass es hier auch zu solchen Problemen kommen könnte.Solche politischen Themen können immer schnell ausarten. Ich kenne das noch von meiner Zeit als Moderator bei HP.
Da haben sich die Mitglieder schnell in die Haare gekriegt und es gab derbe Streitereien, die damit endeten, das der Thread geschlossen oder gelöscht wurde.
nein, hier nicht...hab nur gewisse Bedenken, dass es hier auch zu solchen Problemen kommen könnte.
Mein Arbeitgeber ist nicht direkt davon betroffen. Allerdings gibt es trotzdem Störpotential. Es gibt ein paar Firmen, für die wir arbeiten und die davon betroffen sind. Das könnte bei uns dazu führen, dass es weniger Aufträge gibt. Noch ist nichts davon zu sehen, aber oft wirkten sich Krisen bei uns in der Vergangenheit erst mit etwas Verzögerung aus. Wir haben auch Mitarbeiter, die ursprünglich aus der Ukraine oder aus Russland stammen. Das könnte sich eventuell noch negativ auswirken. Bis jetzt ist es noch kein Problem, da viele im Homeoffice sind. Wenn wegen Rücknahme der Coronamassnahmen wieder mehr ins Büro kommen, könnten theoretisch Konflikte sichtbar werden.Falls Belarus sich da noch "aktiv" einmischt, bin ich total im "Ar...".
Ich arbeite für ein Software-Unternehmen, dessen Programmierung überwiegend in Belarus erledigt wird. Alle Mitarbeiter dort stehen klar gegen die eigene Staatsführung und selbstverständlich auch gegen den Krieg gegen die Ukraine, aber ebenso wie die russischen Bürger dürfen die nicht wirklich den Mund aufmachen, ohne empfindliche Repressalien zu riskieren...
Sorry aber wenn sich der Edi meint da reinhängen zu müssen, muss er das schon ausstehen. Wo kämen wir denn da hin wenn jeder Reaktionär die Foris mundtot machen könnte. @Pepperplant war im HP sicherlich reichlich emotional und das bin ich dann auch geworden. Ich werde das immer wenn jemandem der Mund verboten wird. Ich werde das hier sicher nicht wiederholen. Was ich aber tun werde ist mir dieses Forum als Alternative etwas genauer anzuschauen, @Timmey ich rede hier deutlich vom "Offtopic" Bereich. Wir reden hier ja nicht über die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Das könnte man kontrovers diskutieren. Was @Pepperplant wollte ist meiner Meinung nach inhaltlich nicht diskutabel.Dieser Post hat meines Erachtens Pranger Charakter und finde ich wiederum nicht okay. Klärt das gefälligst per PN oder per Telefon.
Darf ich fragen, was daran "strittig" ist ?Ich versehe eure Beweggründe, aber ich versteh auch das nicht jedes strittige Thema im HP erwünscht ist.
Letzten Endes sollte es doch um unser Hobby gehen.