Ulli's Chilis

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
Hatte ja an sich schon gstern die Fotos hochladen wollen von der letzten Saison (sind aber nicht alle 36 Pflanzen, habe nicht von allen Bilder, aber man kann die Balkongröße gut erkennen :)


20160816_182736_1492069487385_resized.jpg


20160816_182801_1492069485763_resized.jpg


20160816_182830_1492069484105_resized.jpg


20160816_182849_1492069482505_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
habe allerdings feststellen müssen, dass ich ziemlich heftige Ringwurzelbildung hatte .... Welche Topfgröße nehmt Ihr so im Schnitt und was für Töpfe?
 

Pfeffernase

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
409
Ringwurzeln entstehen wenn die Wurzeln aussen an die Topfwand stoßen und dann sich einen neuen weg suchen, also wachsen sie halt an der Topfwand entlang. Ich benutze für die meisten Pflanzen viereckige 18L Plastiktöpfe. Für Sorten wie Rocoto habe ich viereckige 30L Plastiktöpfe. Diese Saison werde ich mal 40L oder 55L Gronest Stofftöpfe ausprobieren.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.099
Ich nehme bis auf Ausnahmen Plastiktöpfe ab 18 Liter oder Pflanzsäcke ab 16 Liter. Für Rocotos nichts unter 30 Liter, eher mehr, 50 Liter.
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
Kurzes Update wies auf meinem Balkon aussieht, Tomaten, Tabak und Chili. Wurde etwas zurückgeworfen, nachdem meine ersten Chili Setzlinge vertrocknet sind (aus unglücklichen Umständen heraus, meine Bewässerungsbeauftragte hatte einen Unfall mit Krankenhaus und ich war nicht im Lande)... Vieles noch im Wachstum, aber sie holen auf :) da kommen noch ein paar Pflanzen dazu (5-6) aber mehr werden es dann auch nicht mehr, dafür steht nochmal ein Umtopfvorgang für alle Chili an.... die Töpfe sind etwas zu klein



Garden.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
Hätte da noch 4 Pflanzen zu verschenken, falls jemand nach Heidelberg zum Abholen kommen mag.... Zwei Lemon Drop, eine Black Tongue Scorpion, Eine Rocoto Monza Rojo, wenn wer will.... Ich freu mich wenn sie wer nimmt.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.099
Mir geht bald der Platz aus. Ich kann keine nehmen. @13-ate wohnt nicht ganz soweit weg. Vielleicht ist das für ihn interessant.
 

13-ate

Mitglied
Beiträge
54
Hey zusammen. Danke Markus dass du an mich gedacht hast. Ich würde sie sofort nehmen, bin jedoch schon immer ohne Führerschein und Auto unterwegs. Und mit dem Zug vier Chili-Pflanzen nach Neustadt bringen ist nicht so einfach. Tut mir sehr leid,
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
na das bekommen wir auch noch hin..... ich fahr nächste Woche eh noch zur Metro nach Mannheim, da ist es nach Neustadt auch nicht mehr so weit....
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
So und Hier die Pflanzen:

Candlelight Mutant
Peruvian Purple
Carolina Reaper
Chiltepin Sanora
Orange Lantern
Brazilian Starfish
Peter Pepper
Black Prince
Numex Twilight
Apricot
Habanero Rot
Rocoto Monza
Peruvian Arancio
Black Tongue Scorpion
Thai Chili
Black Namaqualand
Lemon Drops
Neu: Fire Ball
Neu: Guntur Sannam
Neu: Chili 237
Neu: Teja

Tabak

Andenhorn Tomaten
Window Box Tomaten
Harzfeuer Tomaten
Pink Grape Tomaten
Wildtomaten

Edit: Habe die 4 neuen noch hinzugefügt.... nun bin ich komplett. Sind wie immer mehr als geplant, aber gut so ist das halt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten