Unbekannte Sorte

Likoba

Neumitglied
Beiträge
2
Hallöchen zusammen:)
Ich bin neu hier und hoffe, mein Post ist hier richtig!:)

Ich habe einige verschiedene Chilisorten, bei dieser hier habe ich aber leider den Aufkleber verloren. Kann mir einer weiterhelfen? Die Chilis sind etwa 5cm lang und 2cm breit (oben)

Danke schon mal für die Hilfe:)
20221102_114540.jpg
20221102_114546.jpg
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.150
Auf dem ersten Blick sieht es nach einer orange abreifenden Jalapeno aus. Da gibt es nicht viele Sorten. Diese hier könnte es z.B. sein:
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.150
Die Pflanze hätte übrigens einen viel größeren Topf vertragen und zwischendurch auch mal Dünger.
 

Likoba

Neumitglied
Beiträge
2
Auf dem ersten Blick sieht es nach einer orange abreifenden Jalapeno aus. Da gibt es nicht viele Sorten. Diese hier könnte es z.B. sein:
Danke! An die hab ich auch schon gedacht, allerdings haben die diese leichten Streifen nicht. Und eigentlich hatte ich nur Samen ner "normalen" roten Jalapeños 😂 aber ich gehe auch davon aus, dass es eine sein wird.
Ich weiß, umtopfen sollte ich sie, die Pflanze ist in der letzten Zeit so schnell gewachsen, keine Ahbung wann die so groß geworden ist :'D
 
Grillbar-BQ Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten