Unbestimmte Chilisorte

Apusapus

Mitglied
Schön Abend,

ich habe soeben unter den anderen Pflanzen eine einzige Beere gefunden einer Sorte die ich garantiert nicht gekauft habe und sich eingemogelt hat.

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu. Ich habe die nicht einmal blühen sehen. 14 cm lang, etwa 1,5 cm dick.

Viele Grüße

Gerd

Unbestimmte Chili, 27.09.2024.jpg

Ich vermute Cayenne - aber es gibt vermutlich viele andere Kandidaten.
Vielen Dank, leider habe ich die Blüte nicht gesehen, solche fetten Chili gibt es ab und zu im Supermarkt im 3er Pack, je 1 x gelb, rot, grün, steht aber selten drauf was es genau ist.😒. Vor allem, dass die versteckt unter einer 7 Pot war (dachte ist ein Zusatztrieb der von unten rauskommt), Cayenne passt wohl am ehesten, da gibt es auch verschiedene hab ich mal gelesen.

Genauer wird man das nachträglich nicht mehr bestimmen können. Cayenne könnte passen.

Cayenne gibt es verschiedene - neben der Standard rot gibt es Golden Cayenne (etwas schärfer) und Cayenne Chocolate (violett/braun und deutlich milder). Die sind in vielen Standard Sammelsamenpaketen drin. Inwiefern es weitere Spielarten und Kreuzungen gibt müssen erfahrenere Forumsmitglieder sagen.

Und die grüne Variante ist eine unreife :cool:.

Zum Thema merkwürdige Pflanzen mit verschiedenen Früchten kann ich nur sagen - schau mal genau was da eus der Erde kommt - ich hatte das bei zwei Töpfen dieses Jahr, bei denen (wohl aus Versehen) zwei Samen in den Pad gelangt sind und es zwei Triebe gab - ich hatte das zwar beim Umtopfen gesehen, aber gedacht es sei die gleiche Sorte. War aber nicht - zwei Triebe aus der Erde sind erkennbar, an dem einen gelbe, an dem andere rote Chilis - sieht lustig aus der Topf.

Herzlichen Dank,
ich werde auch die Samen rausmachen und sie jetzt als Cayenne einlagern, bei uns gibt es Kleingärtner die nehmen das Saatgut bestimmt, die genaue Sorte ist da nicht so wichtig, als Gegenleistung gibts Tomaten oder im Frühjahr Erdbeeren😋
Saatgut ist ein tolle Währung :thumbsup:

Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten