Upgrade der Forensoftware

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.078
Heute, voraussichtlich am späten Abend, stelle ich das Forum auf eine neuere Version von XenForo um.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.078
Es ist noch nicht alles völlig fertig, aber das Meiste sollte funktionieren wie vorher oder zumindest ähnlich. Der ein oder andere Text könnte noch fehlerhaft sein oder einzelne Texte in Englisch auftauchen. Es gibt nämlich immer noch keine offiziellen Sprachdateien, weshalb ich rund 8000 Textstücke selbst habe überarbeiten müssen.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Soweit echt ganz schick. :thumbsup:
Ich nutze das Forum ausschließlich mit dem Smartphone und da wird es von der Breite her noch nicht optimal angezeigt. Wird sich da noch etwas ändern?
Aber sonst gefällt mir echt gut.

Wenn auch sehr ungewont
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.078
Ich nutze das Forum ausschließlich mit dem Smartphone und da wird es von der Breite her noch nicht optimal angezeigt. Wird sich da noch etwas ändern?
Was meinst du genau? Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, mir alles auf meinem iPhone anzuschauen. Wenn ich mein iPhone 7 quer halte, sieht es gut aus. Wenn ich es anders herum halte, finde ich es noch nicht optimal. Aber ich muss erst einmal heraus finden wo ich was überhaupt anpassen kann. Die Templates heißen teilweise anders als früher und sind jetzt auch anders aufgebaut. Auf dem PC finde ich es übersichtlicher als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufi

Bekanntes Mitglied
Beiträge
118
Wenn ich mein iPhone 7 quer halte, sieht es gut aus. Wenn ich es anders herum halte, finde ich es noch nicht optimal. .
Also Quer ist in Ordnung . Wenn ich das Handy andersherum halte , sehe ich nur noch die Rückseite des selbigen . Also müsstest du noch eine Version erstellen , die man dann im Spiegel lesen kann , das währe Prima :thumbsup:
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.078
Das tritt dann nur beim Android Chrome auf. Ich hatte in der schmalen Ansicht etwas gändert weil dort das Logo sonst ganz klein wird. Das mache ich dann erst einmal rückgängig, obwohl mir der Forenstandard dort nicht so gefällt.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.078
Jetzt dürfte das Logo zwar recht klein sein, es müsste aber ansonsten in der schmalen Ansicht passen.
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
Ich finde das Upgrade äusserst angenehm ich muss ab heute dann anfangen die Bilder zu benennen, aber die Darstellung finde ich SUPER
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.078
Das Standard-Theme von XenForo ist viel besser als das von den früheren Versionen. Da muss man nur wenig anpassen. Bei der vorherigen Version hatten wir hier ein Theme von einem Drittanbieter.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.078
Ein leichter Rand kann sein. Bei mir auf dem iPhone ist der aber komplett um die Seite, aber nur sehr schmal.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.078
Den Rand kann ich aber auch nicht ganz weg machen, denn dann verschwindet er gleichzeitig auch am PC, wo es damit etwas besser aussieht, und auf meinem iPhone erscheint auf dem rechten Rand bei langen Seiten ein schmaler Scrollbalken. Ohne den Rand verschwindet der entweder oder verschiebt oder verdeckt etwas.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.078
Oben im Menü ist ein Teil der Anleitungen verlinkt, die Seite für Sortenbeschreibungen, das Thema mit den Bezugsquellen, usw. In der schmalen Ansicht für Handys verbirgt sich das Menü hinter dem Zeichen mit den Strichen.

Ich habe auch die Buttons zum Teilen von Inhalten in verschiedenen sozialen Medien aktiviert. Bei meinem Test (mit dem Firefox) habe ich erst Verbindungen zu den entsprechenden Seiten festgestellt wenn man einen der Buttons gedrückt hat. Der Button für WhatsApp funktioniert nur wenn die entsprechende App installiert ist.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.078
Mittlerweile hat XenForo wieder eine neue Version mit ein paar Veränderungen und Erweiterungen heraus gebracht. Diese Version ist hier nun auch installiert. Evtl. gibt es hier und da noch einzelne Texte, die noch nicht korrekt ins Deutsche übersetzt sind.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.078
Neuerungen sind u.a.:
  • Anstatt nur "Gefällt mir" gibt es nun mehrere "Reaktionen".
  • Es gibt nun Lesezeichen.
  • BBCodes für Tabellen sind nun integriert.
Lesezeichen können über das im Screenshot rot umrandete Zeichen gespeichert werden. Über das eigene Profil kann man Lesezeichen aufrufen und verwalten.

7127
 
Oben Unten